Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Außer Mutmaßungen und Schwarzmalerei hat doch auch keiner "bewiesen", dass die Einstellung über Datenroaming nicht funktioniert, oder?

• Deshalb wurde ja hier nach Erfahrungen gefragt.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Hm, ok. Was passiert aber wenn ich nur mal eMails checken will und die Häkchen wieder reinnehme?

Wie jetzt .. ? Dann hast du wieder ne Datenverbindung, was sonst ? :gpaul:

• Die Frage ist, ob dann wieder alle Programme und Google ins Internet gehen und so direkt ein größeres Datenvolumen verursacht wird... also mehr Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Hm, ok. Was passiert aber wenn ich nur mal eMails checken will und die Häkchen wieder reinnehme? Dann geht wahrscheinlich ne riesen Datenmenge übers Netz? Bin da etwas vorsichtig.

Aber scheinbar traust Du der Sache doch auch nicht so ganz, oder? Sonst würdest Du doch die Zugangspunkte editieren... :-)

Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.
    Nun, ich habe leider noch keine Auslandserfahrung mit einem Motorola, mit HTC und Samsung war definitiv die Verbindung im Ausland getrennt.

Wenn Du im Ausland nur Email checken willst und Du ein Google Konto nutzt, so kannst Du unter Einstellungen - Konten aus Deinem Google Konto alle Häkchen bis auf "Googlemail syncronisieren" raus nehmen. Dann unter Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung die Hintergrunddaten ausschalten.
    Nun wird beim erlauben des Datenroamings nur das Googlemail Konto abgerufen...

Ich habe Moto Blur nicht aktiviert, daher müsstest Du schauen, ob man dies noch zusätzlich ausschalten müsste...

• @ Hamburger Jung
    Gut. Danke. Mal eine vernünftige Aussage.

@ cruelsea
    Lass es einfach. Bevor ich mich beleidigen lasse... hab ich keinen Bock drauf.

Schönen Tag noch.

• Ich habe mal ne ganz blöde Frage.
    Ist es eigentlich notwendig ein google email Konto zu haben oder kann ich weiterhin mein gmx Konto nutzen?
    Da wird es doch auch eine App für geben,oder?
    Kenn mich mit Android leider nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.

Eben. Diese Erfahrung deckt sich mit meiner.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Ich habe mal ne ganz blöde Frage.
    Ist es eigentlich notwendig ein google email Konto zu haben oder kann ich weiterhin mein gmx Konto nutzen?
    Da wird es doch auch eine App für geben,oder?
    Kenn mich mit Android leider nicht aus.

Ja und Nein. Um alle Funktionen nutzen zu können ist es hilfreich ein Google Konto zu haben, damit z.B. der Markt zur Verfügung steht. Du musst es aber nicht benutzen und kannst Deine Mail natürlich auch über GMX nutzen. Dafür steht ein separater Email-Client zur Verfügung.
    Also im Grunde meldest Du Dich bei Google an, nutzt dann aber nur die Anmeldung, ohne Deine Daten über das Konto laufen zu lassen.

Es gibt natürlich auch jede Menge Apps, die das nutzen von GMX möglich macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!