Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Kann mir mal jemand was zur Vibration sagen?
    Ist die gut spürbar? Beim N8 z. B. merkt man fast gar nichts mehr.


    alles bestens. hatte in der hinsicht schon wesentlich schlechtere handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von JockelB
    Ansonsten läuft das Defy anscheinend nun stabil, nur Navigon Select läuft nicht mehr: "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen." Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?


    Ja, weil Navigon an die Hardware gekoppelt ist und Du ja jetzt ein anderes Telefon hast. Schreib Navigon an, die sollen Dir die Lizenz auf Dein neues Telefon übertragen.


    PS: Du hast die CE-Software drauf, die ist ohne Blur. Z.B. in Griechenland wird das Defy ohne Blur ausgeliefert. Vermutlich hast Du ein Gerät, das für diesen Markt bestimmt ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Datenverbindung im Ausland


    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit der Datenverbindung im Ausland:


    Sind wirklich alle Datenverbindungen (egal welches Protokoll) abgeschaltet wenn man kein Häckchen vor Daten-Roaming setzt?


    Oder ist es besser die Interneteinstellungen ganz zu löschen.


    Ich befürchte ansonsten eine Horror - Rechnung!


    Danke für eine Antwort, Quendo

  • Re: Datenverbindung im Ausland



    Meine Erfahrung damit war, daß selbst bei deaktivierter Datenverbindung, irgendwelche Synchronisations-Daten übertragen wurden. Zumindest war in der Taskleiste das Symbol dafür da. Überhaupt habe ich bemerkt, daß die On/Off Toggles oft nicht funktionieren. Sprich, ich hatte z.B. Satellit ausgestellt, aber in den Systemeinstellungen war es eingestellt. Möglicherweise war das bei der Datenverbindung das Gleiche. Es sind halt die Apps im Market großteils nicht wirklich ausgereift und sehr buggy.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: Datenverbindung im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von quendolin Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit der Datenverbindung im Ausland: Sind wirklich alle Datenverbindungen (egal welches Protokoll) abgeschaltet wenn man kein Häckchen vor Daten-Roaming setzt?

    ja, habe meins gut 2 Monate und noch keinen Cent für Datenverbindung ausgegeben, Daten Roaming sowie Datenverbindungen auf aus. Zugangspunkt ist sicherheitshalber am Ende mit _off editiert.



    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Es sind halt die Apps im Market großteils nicht wirklich ausgereift und sehr buggy.


    er nu wieder :gpaul:

  • Die Frage finde ich durchaus interessant, da auch ich keine Lust habe im Ausland auf einmal Kosten zu verursachen. Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob ich das alles so richtig gemacht habe.
    Ich habe eigentlich keine Lust mein Telefon mit Apps "sicher" zu machen und immer drüber nachzudenken was das Ding als nächstes macht ohne mein Wissen.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Ich habe eigentlich keine Lust mein Telefon mit Apps "sicher" zu machen...


    brauchst du auch nicht, geht alles mit bordmitteln s.o.

  • Im Inland nutze ich die Verbindungen ja schon und alleine das editieren der Zugangspunkte kanns ja nicht sein, oder? Wenn ich etwas abschalte dann soll es auch aus bleiben.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Im Inland nutze ich die Verbindungen ja schon und alleine das editieren der Zugangspunkte kanns ja nicht sein, oder? Wenn ich etwas abschalte dann soll es auch aus bleiben.


    Gruß


    verstehe dich nicht ganz .. ?!


    Einstellungen > datenmanager > datenlieferung ..alle haken raus, fertig ! Wenn du wieder im Inland bist, machst du die Haken wieder rein !


    Zugangspunkte editieren ist im Prinzip gar nicht nötig, nur ne zusätzliche Option für Paranoiker

  • Hm, ok. Was passiert aber wenn ich nur mal eMails checken will und die Häkchen wieder reinnehme? Dann geht wahrscheinlich ne riesen Datenmenge übers Netz? Bin da etwas vorsichtig.


    Aber scheinbar traust Du der Sache doch auch nicht so ganz, oder? Sonst würdest Du doch die Zugangspunkte editieren... :-)

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!