Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Ich interessiere mich auch für das Defy und würde deshalb mal gerne wissen,
    wie die Vibration ist. Ist die gut spürbar? Wenn ich es (dank Outdoor) im Betrieb nutzen kann,
    sollte die Vibration schon ordentlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Ich interessiere mich auch für das Defy und würde deshalb mal gerne wissen,
    wie die Vibration ist. Ist die gut spürbar? Wenn ich es (dank Outdoor) im Betrieb nutzen kann,
    sollte die Vibration schon ordentlich sein.



    Momentan würde ich kein Defy kaufen. Es gibt einen Serienfehler, bei dem der Lautsprecher aussetzt. Die neuen Geräte ohne Fehler sollen laut mobil-review.com erst Anfang 2011 verfügbar sein.


    Edit:


    Hier der Artikel zu dem Serien-Hardwaredefekt:


    http://www.mobile-review.com/a…010/birulki-96-en.shtml#2

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7



  • Weiß denn mobile-review mehr als Motorola selbst :confused:
    Solange es nicht von Motorola ein offizielles Statement gibt das es ein Serienfehler beim Defy ist, sind das doch nur Spekulationen...


    Wenn Motorola inzwischen definitiv weiß was der Fehler ist, wodurch dieser evtl. ausgelöst wird, und ob z.Zt. alle Geräte davon betroffen sind, warum nehmen sie dann das Defy nicht erstmal vom Markt?


    Motorola tut sich doch nun wirklich keinen Gefallen damit, wenn Sie das Problem erkannt hätten, und trotzdem munter weiter hunderte Defys pro Tag verkaufen lassen...
    Der Aufwand für Motorola wenn alle Defys früher oder Später von den Kunden wieder zur Reparatur oder Tausch an Motorola zurückgeschickt werden, steht doch in keinem Verhältnis um jetzt erstmal weiter zu verkaufen...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ..selbst wenn man mit dem Kauf bis Anfang 2011 wartet, wie kann man da sicher sein keines aus der alten Charge zu bekommen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ..selbst wenn man mit dem Kauf bis Anfang 2011 wartet, wie kann man da sicher sein keines aus der alten Charge zu bekommen? :confused:


    Das ist eine Einschätzung von Eldar. Wie gesagt, Motorola war bislang nicht wirklich kooperativ.


    Skyliner


    Daß es ein Serienfehler ist, ist mittlerweile unumstritten. Das haben jetzt schon die letzten Zweifler eingestanden. Abgesehen davon hat Eldar das Defy ja in russischen Labors zerlegt und ist der Konstruktion auf den Grund gegangen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    verdammt...noch jemand diese erfahrungen?
    ansonsten werd ich wohl mal hardreset machen müssen bzw. software neu aufspielen...


    Ich hab gestern Bilder im Dunkeln gemacht, die trotz Blitz dunkel bleiben.



    Ich habe inzwischen 3 Defys:


    Defy 1) Funktioniert einwandfrei.


    Defy 2) Massive Probleme mit dem Touchscreen, immer wieder zwischen drücken eins "Icins" und Appstart 5-10 Sekunden Screen eingefroren.


    Defy 3) Probleme mit der Netzwrksuche bei der manuellen Betreiberauswahl.



    Keine wirklich gute Ausbeute, 2 von 3 Defys defekt...


    Wer kennt diese Probleme?


    Gruß, TT

  • Dann schon mal vielen Dank für eure warnenden Hinweise.
    Werd das erstmal weiter beobachten.
    Auf so ne anfällige Gurke hab ich auch kein Bock


  • Ich kenne bisher nur dieses Problem. ;)


    Falls mal der Lautsprecher-Bug zuschlägt, tausche ich halt, wenn verbesserte Chargen verfügbar sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Pixelfehler


    Hallo,
    habe eine Defy mit 2-3 pixelfehler (liegen nebeneinander) Leuchtet, flackert Rot bzw. bei Rotem Hintergrund schwarz. - Sonst gehen sie.


    Lage: Dieser Fehler ist am 2ten Tag aufgetreten (habe ihn bemerkt) - danach (letzten 4 tage) geht das Display tadellos. Der Pixelfehler tritt nicht mehr auf.


    Frage: Gibt es das, daß pixelfehler sich wieder selbst "heilen"? Oder ist es soetwas wie ein Wckelkontakt der immer wieder auftritt.
    Jetzt 1,5 Wochen nach dem Kauf ist eine Reklamation natürlich leichter, aber ich gebe das Handy nur ungern wieder her, wenn s nicht nötig ist.


    Kann mir jemand zum Pixelfehler etwas schreiben,
    Danke, Quendo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!