Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Wasserdicht

Die ganzen Videos von Defys im Wasserglas sind ja nicht sonderlich aussagekraeftig... mich interessiert, ob jemand einen "realistischeren" Test gemacht hat.
    Laut Standard sollte das Defy 30min bis zu 1m Wassertiefe ueberleben. D.h. einen Tag im Schwimmbad sollte es eigentlich durchalten, oder? Sauna? Dampfbad?
    Wie sieht es mit anderen Sportarten wie Rafting, Canyoning etc. aus? Gibt's dazu Erfahrungen? Und was ist wenn das Telefon dadurch tatsaechlich mal die Graetsche macht? Ist das dann ein "Wasserschaden"?

Ich bin mir bewusst, dass es nicht "unzersteoerbar" ist, aber das waren interessante Features fuer mich, und wenn es das Telefon eh nicht ueberlebt... kann ich mir auch ein Anderes kaufen.

Galaxy S8 on Oreo

• Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    mich interessiert, ob jemand einen "realistischeren" Test gemacht hat.

Ich bin mir bewusst, dass es nicht "unzersteoerbar" ist, aber das waren interessante Features fuer mich, und wenn es das Telefon eh nicht ueberlebt... kann ich mir auch ein Anderes kaufen.

Es haben wohl schon ein paar Defy User einige Tests mit dem Smartphone gemacht...
    Ich finde es gut zu wissen das ein Defy schon einiges mehr aushalten kann als andere Smartphones, aber deswegen würde ich mein Defy nicht gewollt Wasserbädern oder Stürzen aussetzen ;)

Für solche speziellen Einsätze mußt Du dann wohl selber Erfahrungen mit dem Defy sammeln falls Du Dir eins kaufst ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Es haben wohl schon ein paar Defy User einige Tests mit dem Smartphone gemacht...
    Ich finde es gut zu wissen das ein Defy schon einiges mehr aushalten kann als andere Smartphones, aber deswegen würde ich mein Defy nicht gewollt Wasserbädern oder Stürzen aussetzen ;)

Für solche speziellen Einsätze mußt Du dann wohl selber Erfahrungen mit dem Defy sammeln falls Du Dir eins kaufst ;)

Komisch ist nur,
    ein Bad in der Badewanne... hält das Defy aus,
    aber mal 2-3 Tage in der Hosentasche bei der Arbeit (bin Pädagoge) und die Hörmuschel ist hin!?
    Hab´s zwei mal gehabt,
    von daher sogar reproduzierbar.

Ich weiß,
    jetzt geht das gehaue wieder los " Hast Du doch schon geschrieben, Du widerholst Dich...",
    aber das ist mir schlicht egal.
    Fakt ist, dass alle diese Wichtige Info bekommen sollten,
    bevor sie sich das fehlerhafte Teil kaufen.
    Kann Geld und Ärger ersparen.

• Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Die ganzen Videos von Defys im Wasserglas sind ja nicht sonderlich aussagekraeftig... mich interessiert, ob jemand einen "realistischeren" Test gemacht hat.
    Laut Standard sollte das Defy 30min bis zu 1m Wassertiefe ueberleben. D.h. einen Tag im Schwimmbad sollte es eigentlich durchalten, oder? Sauna? Dampfbad?
    Wie sieht es mit anderen Sportarten wie Rafting, Canyoning etc. aus? Gibt's dazu Erfahrungen? Und was ist wenn das Telefon dadurch tatsaechlich mal die Graetsche macht? Ist das dann ein "Wasserschaden"?

Strömendes Wasser bedeutet Druck auf den Dichtungen. Für Druck ist das Defy aber nicht ausgelegt. Es ist höchstens für ein Bad in stehendem Wasser gedacht. Ebensowenig, wie man mit einer Uhr, auf welcher 30m Wasserdichtigkeit steht, sollte man mit dem Defy Schwimmen gehen oder Tauchen. Für Rafting und sonstige mit fließenden Wasser ist das Defy viel zu zart gebaut. Dafür nimmt man MIL-SPEC-Geräte.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    ...
    Fakt ist, dass alle diese Wichtige Info bekommen sollten,
    ...
    Kann Geld und Ärger ersparen.

Wir sind kein Repetitorium.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wir sind kein Repetitorium.

danke, damit kann ich mir meinen kommentar sparen....

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Also ich habe meins jetzt knappe 10 Tage und kann kein Problem feststellen.
    Ich hoffe es bleibt auch so denn das Handy ist einfach ein Traum.

:top:

• Re: Re: Re: Wasserdicht

Ich sag Dir immer noch, dass Du ein Problem mit Späne in Deiner Hosentasche hast. Die bekommst Du auch nicht raus gewaschen. Welche Gründe sollte es sonst haben, denn verwinden tut sich das Gerät recht wenig und besonders intensiv feucht wird es ja auch nicht übermäßig lange Zeit :p

• Re: Re: Re: Re: Re: Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    danke, damit kann ich mir meinen kommentar sparen....

Ja, ne, is klar!?

Und, Eisenspäne in ner Jeanshose, is auch klar, wa!?

Ich glaube langsam,
    das hier einige nur das glauben wollen was sie schon glauben.

Na ja,
    jedem das seine.
    Ich habe mein Bestes gegeben,
    und getan was getan werden muss.

Jammert nur nicht wenn Euer Gerät auch den Geist aufgiebt.

Denn, es gibt kein schlimmeres Leid als dass,
    was man sich selbst antut.

• Streitet doch bitte noch wegen einem Telefon.

Ich habe gestern eine schriftliche Anfrage an Motorola gesendet, ich bin gespannt, ob und wenn ja, was sie antworten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!