Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Also, eine 2 GB Speicherkarte ist im Lieferumfang.

Der Rahmen des Gerätes besteht aus schwarzem Plastik. Weder gummiert noch aus Metall also. Ich wundere mich selbst ein wenig über die Haptik des Gerätes. Wie ein Outdoorgerät kommt meiner Meinung nach nur die Rückseite daher. Ich frage mich, was passiert, wenn das Defy mal auf eine vordere Ecke fällt. Wenn ihr mich fragt, wirkt das Defy, als ob Motorola ein Plastik Android Gerät mit leicht gummierter Rückseite und Verschlüssen in den Anschlüssen auf den Markt bringt und damit die Unterschiede zu den anderen Geräten echt nur minimal sind.
    Die Rückseite des Defy ist angeraut, bei HTC würde man wohl Softtouch Oberfläche sagen.

Wenn ich das HTC Desire nun auf den Boden fallen lasse, meint ihr das sieht viel anders aus als das Defy?

Trotzdem ist es ein nettes Gerät, wenn da nur dieses beknackte Motoblur nicht wäre....

• Zitat

Original geschrieben von F18 Trotzdem ist es ein nettes Gerät, wenn da nur dieses beknackte Motoblur nicht wäre....

Falls du dich auf die Registrierung beziehst:

Zitat

Original geschrieben von User tired Also ich habe es seit gestern - man kann es ueberspringen - wie beschrieben - Menueknop druecken dann erhaelt man die Moglichkeit des ueberspringens. Gruss

Original: http://www.android-hilfe.de/mo…a-defy-69.html#post713962

• Nee, über den Punkt bin ich leider schon hinaus. Ich meinte einfach die gesamte Oberfläche. Ich finde die kein bißchen chic sondern einfach öde und langweilig. Die Widgets sind nicht besser als die original Widgets von Android. Ich wäre gerne diese gesamte Oberfläche los.

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Nee, über den Punkt bin ich leider schon hinaus. Ich meinte einfach die gesamte Oberfläche. Ich finde die kein bißchen chic sondern einfach öde und langweilig. Die Widgets sind nicht besser als die original Widgets von Android. Ich wäre gerne diese gesamte Oberfläche los.

Kannst du denn auf dem Defy keinen alternativen Launcher installieren?

• Die überdecken das angeblich ja nur. Ich gehe also davon aus, dass das Sysem dann eher noch langsamer wird. Da ich die Geschwindigkeit des Defy ohnehin nicht überragend finde, lasse ich da lieber die Finger von.

Ich habe aber nochmal eine Frage an die anderen Defy Besitzer:
    Wenn ihr im Einstellungsmenü das haptische Feedback für die Touchtasten ausschaltet, bringt das etwas? Bei mir bleiben die Vibrationen unverändert. Und insbesondere das Vibrieren beim entsperren des Standby Screens finde ich mega nervig.

Vielen Dank!

• Also ich hab den launcher Pro drauf und der funktioniert einwandfrei, ohne Verzögerungen. Der 800 MHZ Prozessor taktet in 3 Stufen (300, 600 und 800 MHZ) und manchmal braucht es ein wenig um von 300 auf 800 umzuschalten, generell bin ich mit der Geschwindigkeit des Systems aber zufrieden ..und da das Defy sogar einen Grafik Beschleuniger (PowerVR SGX 530) verbaut hat, laufen auch aktuelle Spiele ruckelfrei :top:

Mein Defy hat in den letzten 3 Tagen so einige Unterwassertests und Stosstests mitgemacht, es sind keinerlei Gebrauchsspuren oder defekte zu erkennen, andere Geräte wie z.b Iphone oder C7 wären schon längst übern Jordan... Das Teil ist einfach nur solide und noch dazu sehr handlich. Displayfolie und Tasche sind zudem überflüssig !

• Ich würde die feuchten Spielchen nicht übertreiben, da sonst das Gestöhne laut werden könnte....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• hat noch ein defy besitzer probleme mit dem touchscreen beim "reaktivieren", also knopf drücken, dann die entriegelung "ziehen"?

meins ist da unheimlich störrisch, ich muss , vor allem bei ein wenig kälterer umgebung z.b. draußen, bestimmt um 15 mal den knopf oben drücken, bis endlich die touchscreen funktion aktiv wird... :mad:

werde morgen mal the phone house damit konfrontieren, ich will ersatz...

c ya

• tph

...ist es eigentlich objektiv, wenn ich schreibe, das The Phone House unzuverlässig liefert? Habe vor 2 Monaten mich dort vorangemeldet, vor einem Monat bestellt und die Bestätigung bekommen und heute nach dem 8. Anruf immer noch gesagt bekommen, dass das Telefon noch nicht raus ist... :mad:

• Kannst ja auch subjektiv schreiben, nur mit Verleumdungen muss man halt aufpassen...

Ich hatte quasi das Gegenteil mit The Phone House. Vor einem Monat bestellt, dann kam die Verzögerung und ich habe mir ein LG E900 Optimus 7 besorgt und das Defy storniert (bzw. es mehrfach versucht), TPH hst mir aber immer wieder geschrieben, welche Verzögerungen es gibt, ich habe 3 Mal geantwortet ich würde gerne stornieren... bis vergangenen Samstag dachte ich, dass sich das Thema erledigt hätte. Da schickt mir TPH eine Versandbestätigung. Naja, nun habe ich es hier und bin so medium begeistert.

Ich finde Motoblur richtig schlecht, erkenne nicht EINEN Vorteil gegenüber dem normalen Android. Nachteil: Datensammlung ala Motorola UND es sieht alles nach Spielzeug aus, finde ich.

cruelsea: Hast du mal gelesen, was dieses Programm sich alles für Rechte einräumen lässt? Okay, Android und Datenschutz ist eh ein Problem, aber diese Nummer ist mir echt zu krass. Vom Email und Kontaktdaten lesen und nutzen bis hin zu Bildern usw. Mal ehrlich, muss das sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!