Nokia E72 - Navigationstaste & Lautstärke!

• Habe folgendes "Problem":

Habe vor 2 Tagen mein Nokia E72 bekommen - Erster Eindruck: Super Handy / Smartphone!

Nun habe ich folgendes festgestellt: Die Navigationstaste ist locker, das heißt, sie sitzt nicht fest, sondern hat Spielraum. Des Weiteren höre ich, wenn ich mit dem Finger über die Navigationstaste nach oben streife so ein schon hörbares aber leises "Klack", weil sich, wie ich glaube, die Taste etwas abhebt und wieder auf die Halterung fällt. Ist das bei euch auch so? Und wenn ich das Handy schüttele höre ich auch so ein leises Klacken, was verschwindet, wenn ich die Navigationstaste mit einem Finger während des Schüttelns festhalte, d.h. es ist die Navigationstaste, die diese Geräusche macht. Ist das bei euch auch so? Ich bitte euch um Hilfe!

Und nebenbei: Die Tasten zur Reglung der Lautstärke (an der Seite des Gerätes) funktionieren wenn ich den Startbildschirm (heißt es Homescreen?) an habe nicht, d.h. ich sehe keine Grafik, die eine Änderung anzeigt, ist das normal?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Beste Grüße

• also mein navipad macht auch geräusche, auch vom ersten tag an...konnte ich mit leben, wobei ich echt empfindlich bei manchen ding bin, aber dass fande ich nervig und gehört für mich sogar dazu !

die lautstärken tasten haben im standby keine funktion, deswegen zeigt er auch nichts an, wenn du sie da benutzt...

mfg
    Daniel

• Hallo bei Telefon-Treff.de!

Ja, bei mir ist beides auch so, wie beschrieben...

Dass die Navi-Taste etwas locker ist, liegt ja wahrscheinlich daran, dass es sich bei der mittleren Taste ja eigentlich um 2 "Tasten" handelt.

Da ist einmal der Touch/Druck-Controller in der Mitte.
    Und außen rum die 4-Wege-Navigationstaste.

Da diese beiden Tasten nicht miteinander verbunden sind, gibt es ein leichtes Spiel.
    Zusätzlich ist das Sensorplättchen wohl nicht ganz fest.

Ob das so sein muss, vermag ich nicht zu beurteilen.

Es wurde hier jedoch schon häufiger geschildert (bemängelt), hat aber keinen negativen Einfluss auf die Funktion.

Man muss wohl damit leben, was mir nicht schwerfällt...

Dennoch bin mit der Verarbeitung und dem Gerät als solchem sehr zufrieden.

Ich glaube auch du wirst es nicht bereuen!!!

• Ich kann eher das E5 empfehlen als das E72. Ich habe beide und wer auf das bessere Display verzichten kann, bekommt ein wesentlich besser verarbeitetes Gerät.
    Und mit den Grundtugenden, Empfang,Sprachqualität und Ausdauer kann das E72 nicht mithalten.

• Zitat

Original geschrieben von Pita Gunn
    Ich kann eher das E5 empfehlen als das E72. Ich habe beide und wer auf das bessere Display verzichten kann, bekommt ein wesentlich besser verarbeitetes Gerät.
    Und mit den Grundtugenden, Empfang,Sprachqualität und Ausdauer kann das E72 nicht mithalten.

Leider sieht das E5 total "kindisch / verspielt" aus und versprüht nicht den selben charm wie das E72 - meiner Meinung nach!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    thema verfehlt würde ich sagen... ;)

Verdammt.... :D

Programming is like sex:

• Hast Du das E5 real schon mal gesehen?
    Es wirkt überhaupt nicht "kindisch". Es ist eine "Augenweide" und phänomenal verarbeitet für diese Preisklasse.
    Man sollte sich erst mal "live" von diesem Gerät überzeugen, eh man derartiges schreibt.

• Nein, habe ich nicht. Rede jetzt von den Bildern

Zitat

Original geschrieben von Pita Gunn
    Hast Du das E5 real schon mal gesehen?
    Es wirkt überhaupt nicht "kindisch". Es ist eine "Augenweide" und phänomenal verarbeitet für diese Preisklasse.
    Man sollte sich erst mal "live" von diesem Gerät überzeugen, eh man derartiges schreibt.

Programming is like sex:

• Ich bestätige die gute Verarbeitung usw des E5. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus, meiner Meinung nach. Dennoch muss ich Majoko recht geben, das E72 sieht einfach edler und seriöser aus.

Ich bin aber auch am überlegen, ob ich das E72 nicht gegen das E5 eintauschen soll. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!