Hallo liebe TT Community,
ich stehe vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem.
Vor ein paar Monaten habe ich hier über TT ein T-Mobile G2 Touch gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat es anscheinend vorher auch gebraucht gekauft, da sich auf der Rechnung ein anderer Name befindet.
Das Handy ist 1 Jahr und und hat nun einen defekten Touchscreen. Aus diesem Grund wollte ich es nun einschicken bzw. irgendwo abgeben.
Der T-Punkt sah keine Zuständigkeit, weil es im T-Online Shop gekauft wurde.
Daraufhin habe ich direkt dort angerufen (Telefonnummer auf der Rechnung)
Dort wurde mir gesagt, dass nur der Käufer das Handy abgeben oder einschicken kann.
An der T-Mobile Hotline für Reparatur sagt man mir genau das gleiche.
Muss ich jetzt tatsächlich den ursprünglichen Käufer aufsuchen, ihm mein Handy zuschicken, damit er es für mich einschickt und anschließend wieder zu mir zurück schickt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ist mir auch zu unsicher.
Was kann ich tun? Hatte mal jemand einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen? :confused: