Sonderkündigungsrecht Telekom?

• Hallo

stecke bei tcom noch im total überteurten call&comfort plus drin.

habe jetzt die kündigungsfrist verpasst, da der vertrag am 21.9.1010 3 jahre läuft und die kündigungsfrist 1 monat ist.

habe ich aber evtl ein sonderkündigungsrecht, da anstatt der versprochenen 6mbit nur 3mbit bei mir ankommen? oder haben die das in ner klausel im vertrag ausgeschlossen?

grüße
    michael

• Re: Sonderkündigungsrecht Telekom?

Zitat

Original geschrieben von player4life

habe ich aber evtl ein sonderkündigungsrecht, da anstatt der versprochenen 6mbit nur 3mbit bei mir ankommen? oder haben die das in ner klausel im vertrag ausgeschlossen?

1. nein, 2. ja!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Warum die Vollkaskomentalität und Suche nach Tricks? Ist doch deine Schuld, wenn Du die Frist versäumst. Bitte die Telekom mit dem Hinweis auf versäumte Frist um Auflösung gegen Zahlung, vielleicht hast Du Glück.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Sonderkündigungsrecht Telekom?

Zitat

[...]da anstatt der versprochenen 6mbit nur 3mbit bei mir ankommen?

Wer hat dir das eigentlich "versprochen"?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• und 3Jahre später bemerkst du den Mangel erst? mmhh...

da würde jede Sonderkündigung scheitern

PS.: im Vertrag dürfte es heißen das dir BIS ZU 6000 zu verfügung stehen, daher ist das immer theorie

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• hauptsache gleich losflamen und haten geil^^

erstens is nicht mir das passiert und 2. kann es ja sein dass es wege gibt sich vorzeitig vom vertrag zu lösen.

fair find ich das mit der automatischen 12monatigen verlängerung noch lange nicht, nur weil es fast alle dienstleister so machen.

naja mal auf kulanz probieren, danke an die die sachlich geantwortet haben

• Zitat

hauptsache gleich losflamen und haten geil^^

Sehe ich hier nicht - aber das ist vermutlich eine Frage des Standpunkts.

Eigentlich haben die User hier nur das geschildert, was Du mit Hilfe der Suche auch selbst herausfinde hättest können: Du bist nämlich erstaunlicherweise nicht der erste User, der versucht, eine verpeilte fristgerechte Kündigung durch eine Sonderkündigung zu umgehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!