Nokia N95 8GB vs. aktuellere Modelle

• Hallo,

aktuell besitze ich noch ein Nokia N95 8GB Black. Dieses Handy wurde in einem Nokia Store repariert (die Feder vom Slider hatte sich gelöst). Im Zuge dessen wurde dem Handy eine neue Hülle spendiert. Es ist also quasi refurbished und wurde seit dem nicht mehr genutzt.

Gibt es aktuell Handymodelle (auch anderer Hersteller) auf dem Markt bis 200€, welche dem Nokia N95 überlegen sind, oder zumindest gleich ziehen (bzgl. Kamera etc.)

Ich bin am überlegen dieses Handy ggf. dann bei Ebay zu verkaufen und es gegen ein aktuelles Modell auszutauschen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

• Ich habe mein N95 8GB eben durch ein C6-00 ersetzt. In den C6- Threads kannst du da einige Erfahrungen lesen.

Das N95 8GB war bislang das beste Telefon, das ich hatte. Voll ausgestattet, 1a Empfang usw. Nur fehlte mir immer wieder eine Buchstabentastatur zum eingeben von Terminen usw. Das habe ich nun mit dem C6 und möchte es nicht mehr missen. Es kann doch eine ganze Menge mehr.

Was fehlt gegenüber dem N95: Infrarot, nur noch 1 Lautsprecher, upnp-Funktion.

Straßenpreis zur Zeit (bei Verfügbarkeit): 260 EUR.

• Ich nutze ein N95 8gb neben einem 5800xm. Das N95 ist dabei mein Haupttelefon und wird es auch bleiben. Gut, ich benutze es auch fast nur noch zum telefonieren und für SMS. Vorallem beim blind SMS tippen kann kein Touchgerät mithalten.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Naja, blind heißt für mich das man das Handy in einer Hand hält und mit dem Daumen die SMS tippt weil die andere Hand wichtigeres tut ;) Man muß halt auch mal während einer autofahrt was tippen können ;)

Das ist mit den ganzen QWERTZ Tastaturen nur schlecht oder garnicht möglich.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• das n95 8gb war DAS handy, welches ich am längesten genutzt habe. hatte es über 2 jahre im täglichen einsatz, und hat mich nie im stich gelassen.

einzig der mp3 player bzw der klang war nicht so gut, da fehlte im vergleich zu anderen die ich auch in der zwischenzeit hatte als 2. gerät bass.

und der browser war sehr lahm. aber ansonsten ein sehr gutes teil, mit dem auch ich sms im blindflug schreiben konnte. für meine verhältnisse war/ist bisher keine tastatur besser...

es hätte etwas dünner sein müssen und nen slot haben dann hätte ich es heute auch noch...

bis heute suche ich immernoch einen würdigen nachfolger für das 8gb, aber der lässt immernoch auch sich warten.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Naja, blind heißt für mich das man das Handy in einer Hand hält und mit dem Daumen die SMS tippt weil die andere Hand wichtigeres tut ;) Man muß halt auch mal während einer autofahrt was tippen können ;)

Das ist mit den ganzen QWERTZ Tastaturen nur schlecht oder garnicht möglich.

Ich gehöre eben nicht mehr zu der Generation "ich tippe blind unter der Schulbank". Die Tastatur leistet mir gute Dienste beim Eingeben von Terminen, kurzen Notizen und E-Mails. SMS schreibe ich nur selten, im Monat vielleicht 5 Stück. Und schon gar nicht im Auto. Und wenn doch, dann brauche ich dank Comand dafür gar kein Handy. :D:D:D

• Hab auch sehr lange keine SMS geschrieben aber dank eines Tarifs bei dem man pro aufladung 1500 min. und 1500 SMS bekommt schreibe ich mittlerweile wieder kräftig SMS ;). Manchmal eben auch beim fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!