einfach mit dem Explorer rüberkopieren. Ich habe div. Ordner für .pdfs, .mp3s und .avis. Wenn ich was brauche, dann navigiere ich mit dem Astro dorthin und starte es. Wie auf dem PC. Bei großen hochaufgelösten Filmen könnte sich transkodieren rechnen, weil ein 1080p auf dem kleinen Display ja der Overkill ist, aber ich gucke so wenig, dass sich das bei einer 32GB Speicherkarte noch nicht lohnt.
allgemein: ich habe das Teil jetzt eine Woche im Dauerbetrieb, mit einer SIM von Drei in Wien und Mailand und einer web'n'walk Prepaidkarte in Hamburg und Düsseldorf. GPS-Fix immer binnen weniger Sekunden, Sync funktioniert wie üblich nach dem umstecken der SIM nur wenn man das Google-Passwort neu eintippt, kein Absturz oä in den letzten 5 Tagen. Nur einmal in 7 Tagen hat es nach dem Einschalten nicht mehr reagiert - Tastenfeld beleuchtet aber schwarzer Schirm. Normalerweise würde ich da den Akku raus und wieder rein, aber das geht ja nicht, also SIM raus und rein, dann hat er rebootet. Wenn das Ding mal richtig absäuft, dann sieht es schlecht aus, aber vielleicht passiert das ja wirklich nie.
fast perfektes Gerät bis jetzt. Möge es lange leben!