Samsung Galaxy Tab GT-P1000 vorgestellt

  • Danke für die wirklich hilfreichen Tipps, Leohund! :top:


    Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter neben den ganzen informativen Berichten und Videos im Netz.


    Eine Frage zur praktischen Nutzung:
    Hast du auch schon die Navigation testen können (als Fußgänger, Autofahrer)?


    Mein nächstes Gerät möchte ich auch gerne zur Navigation nutzen (hauptsächlich im Auto).


    Falls du es schon testen konntest, welche Software hast du benutzt (Googlemaps etc.) und glaubst du, dass ein Gerät mit 7" auch PKW-kompatibel ist?

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • BlindGuardian


    Ja habe Googlemaps zur Navigation benutzt.


    Ist natürlich schwer so ein größeres Teil im PKW anzubringen, aber soll ja bald Halterungen von Samsung geben (zumindest bei Amazon gesehen).


    Habe in meinem PKW ein eingebautes Navi, war aber jetzt mit Wohnmobil unterwegs und alle Fahrten mit dem Teil und Googlemaps gemacht. Lief einwandfrei. Und geil so ein großes Display zu haben. Habe sonst Samsung i8910 oder Milestone dort zur Navigation genommen, auf denen habe ich danach nichts mehr erkennen können. Das Tab ist vor allem gut wenn die Altersweitsichtigkeit einsetzt ... ;-)


    Habe sonst als "Navihalterungen" in einigen Fahrzeugen (auch Mietfahrzeugen) ein aufklebbares Klettband als gute Halterung verwendet, hat aber meine bessere Hälfte bisher nicht erlaubt. ....


    Edit
    Noch was: Das Teil ist jetzt seit letzter Woche Freitag quasi permanent in Nutzung, meine Frau ständig Telefon, Spiele und Youtube, und ich vor allem mit Surfen auf allen möglichen Seiten, und gemeinsam Navigation, Fotos gemacht, Filme gemacht etc..! - Das Teil ist entgegen eines Berichts bei Amazon, wo man angeblich oft ein "reset" machen musste, nicht ein einziges mal hängen geblieben oder abgestürzt, so dass nicht einmal ein Neustart notwendig war!

  • Navigon 2.6.1 läuft auch zufriedenstellend, nutzt auch schön den großen Schirm füllend aus.


    Nach 3 Tagen durchgehender Nutzung stelle ich nur eine Auffälligkeit fest: diese Leiste, die man von oben runterziehen kann, die wird erst nach mehreren Sekunden draufdrücken aktiv. Nach einmal aus- und wieder einschalten geht das wieder gewohnt schnell. Der einzige Bug in 3 Tagen - das war beim Galaxy schlimmer.


    Entweder ist da ein schnellerer Prozessor drin oder die haben das Froyo sehr gut angepasst - das Tab läuft flotter als das Galaxy mit JP6 + Lagfix. Selbst mehrere fette Internetseiten mit Dolphin bremsen es nicht aus, das war beim Galaxy ohne Lagfix eine Qual. Das Umschalten zwischen Opera, Astro, Dolphin, Stock Quote, Maps, ... geht immer nahezu sofort. Nur dass die Browser nicht alle Internetseiten richtig anzeigen, das ist noch eine Baustelle, aber dafür kann Samsung nichts.


    Der Akku hält ein Standby von 6-20 Uhr, dazwischen ca. 4h Nutzung mit 60% Helligkeit und ca. 100MB UMTS-Download sowie 10 min. Telefonat mit Kabel-Headset mit etwas über 50% angezeigter Restkapazität für mich ausreichend aus. Den ganzen Tag das Display aufgedreht wird man aber nicht lassen können. Ich tippe auf 8h reine Arbeitszeit. Bei einem Langstreckenflug wird man sich einen auswechselbaren Akku wünschen.


    Insgesamt ist man als Erstkäufer ja Leid gewohnt, aber hier scheint es so, als sei Samsung ein rundum gutes Gerät gelungen, das vom ersten Tag an funktioniert wie es soll.

  • Grüße.


    Habe seit dem 18.10. auch das Gal. Tab. Ich bin mehr als begeistert. Habe noch keine macken festgestellt. Nur das eBook draufladen war nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Nutze zum telefonieren das Nokia BT BH-212. Läuft problemlos. Muss mich aber erst noch mit Android vertaut machen, da ich bisher S60V5 Nutzer war. Ansonsten hält der Akku erstaunlich lang, selbst bei intensiver Nutzung. Mich ärgert nur, dass es noch keine gescheiten Hüllen gibt.


    Was mich brennend interessieren würde: Wie beendet man laufende Programme bei Android 2.2. Teilweise gibt es da kein button dafür. Es könnte aber auch an meiner Unkenntnis liegen.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwachmaat


    Was mich brennend interessieren würde: Wie beendet man laufende Programme bei Android 2.2. Teilweise gibt es da kein button dafür. Es könnte aber auch an meiner Unkenntnis liegen.


    MfG


    Brauchst eigentlich nicht zu beenden, aber wenn Du willst, war auf dem Homescreen eine Anwendung "Active Applications", damit kannst Du laufende Anwendungen sehen und beenden (da sind aber nicht alle im Hintergrund laufenden).


    Daher noch besser: "Einstellungen", "Anwendungen", "Laufende Anwendungen" (oder ähnlich, da bei mir in Englisch).
    Dort kannst Du alle Anwendungen sehen und stoppen.

  • bin ich eigendlich der Einzige, dem das Wetab besser gefällt?
    Hab die heute verglichen und finde, dass das Wetab, trotz einiger Schwächen deutlich mehr bietet.
    Ist nur zu hoffen, dass die Android Laufzeitumgebung bald kommt. Dann greif ich vielleicht tasächlich noch zu :)

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    bin ich eigendlich der Einzige, dem das Wetab besser gefällt?


    Kann ich mir gut vorstellen :D


    Habe im MediaMarkt mal eine Weile an dem Teil rumgespielt und fand es unterirdisch. Bedienung furchtbar und der Touchscreen sehr ungenau. Alles sehr ruckelig und verzögert. Kein Vergleich zum Tab oder iPad.


    Schlechter fand ich bis jetzt nur das Gerät mit den zwei Bildschirmen von Toshiba.

  • Hallo!


    Seit ein paar Tagen habe ich auch so ein Teil. :)
    Ich hatte das ipad auch ausprobiert aber ich bin halt eh eher Android- statt Apple-Fan aber darüber will ich hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen.


    Erstes Fazit:
    Geiles Teil, macht echt Spaß! Android und alles andere läuft top, bin echt zufrieden.
    Mist ist tatsächlich dass es noch nirgends Taschen gibt, so kann man das ja schlecht transportieren.


    Aber eine Frage habe ich noch (ja, das wäre bei Apple natürlich super einfach aber ich will halt kein itunes):
    Wo und wie kriegt man denn Filme auf das Ding? Im Netz steht ja das Samsung einen "Media Hub" bringt wo man so was downloaden kann, der scheint aber noch nicht am Start zu sein. Da muss es doch andere Wege geben, schließlich ist das System ja zum Glück recht offen.
    Würde gerne nächste Woche im Flieger ein paar Filme sehen. Habt Ihr Tipps?


    Das gleicht gilt im Prinzip für e-books auf deutsch.


    Gegen das Gerät kann ich aber bisher echt nichts negatives sagen!


    Gruss,
    Handyfuzzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!