Samsung Galaxy Tab GT-P1000 vorgestellt

• also ich suche schon länger nach einem tablet, das galaxy tab habe ich nie so richtig beachtet, aber habs mir gestern mal genau angesehen und mich informiert.

scheint doch nicht so übel zu sein, und bietet das was ich will. die 7" find ich ideal.
    habs mir jetzt einfach mal bestellt und probiers aus. zumal es mittlerweile doch schon günstig zu haben ist :top:

• Funktioniert farmville und cityville auf Facebook? Auf dem IPad gibt's da Apps für, aber nicht für cityville.
    Wäre nicht schlecht, wenn man unterwegs auch die Flashspiele spielen könnte.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• so, nun bin ich auch besitzer eines galaxy tabs.

mein erster ausflug nach android. alles ist soweit leicht verständlich und vieles erinnert mich an iOS.

ABER: egal was ich anstelle, das tab erkennt einfach nicht mein wlan zuhause. 3-4 aus der nachbarschaft erkennt es ohne probleme.

problem ist dass ich zuhause nur per joikuspot online kann (zumindest in einer brauchbaren geschwindigkeit), und durch google kam ich jetzt mal soweit dass android generell mit joikuspot probleme hat.
    gibts da denn irgendeine einfache lösung dafür?

andernfalls müsste ich es wieder zurückschicken oder verkaufen.

edit: hat sich erledigt. soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist es ohne root (was ich nicht möchte) nicht möglich mit android auf ad hoc netzwerke zuzugreifen. daher ist android nutzlos für mich. schade.

wird daher wider verkauft

• Hab mal eine Frage an alle Tab-Nutzer: Habt ihr eine Idee, wie man es im Sommer am besten transportiert? Im Winter steckt man es einfach in die Jackeninnentasche, aber im Sommer ohne Jacke?

In die hintere Hosentasche passts zwar, aber dann muss man es beim Hinsetzen rausnehmen. Und hinten kann es von Unbefugten leicht entwendet werden.

Wie macht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Hab mal eine Frage an alle Tab-Nutzer: Habt ihr eine Idee, wie man es im Sommer am besten transportiert? Im Winter steckt man es einfach in die Jackeninnentasche, aber im Sommer ohne Jacke?

In die hintere Hosentasche passts zwar, aber dann muss man es beim Hinsetzen rausnehmen. Und hinten kann es von Unbefugten leicht entwendet werden.

Wie macht ihr das?

Vor diesem Problem stehe ich auch:

Ich benutze aber schon sein Anfang des Jahres die Original-Zubehör-Buch-Tasche. Diese zum Aufklappen. Darin ist das Tab gut vor Staub, Stößen und Spritzwasser geschützt.

Ich würde mir eine Vorrichtung fürs "Um-den-Hals-Hängen" gerne mal anschauen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Galaxy Tab als Netbook-Ersatz?

Hallo zusammen,

das Galaxy Tab - insbesondere das angekündigte Nachfolgemodell des GT-P1000 - kommt ja immer mehr in Leistungsbereiche, wo man auch Netbooks vermuten würde. Da wäre es doch total praktisch, wenn man z.B. mit Office- und Grafikprogrammen arbeiten könnte, die in die funktionale Nähe von Word, Excel, Powerpoint oder Visio kämen. Per Bluethooth eine Tastatur anzuschließen, dürfte ja keine Raketentechnik sein, oder?

Fragen:
    1.
    Hat man irgendeine Chance, für das Galaxy-Tab die oben erwähnten Office- und Grafik-Programme zu finden, die funktional den PC-Vorbildern sehr nahe kommen?
    2.
    Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, vom Galaxy Tab aus etwas an einen Drucker zu senden? Hat man da irgendeine Chance?

Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen!

Merci & Viele Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zu 1: ThinkFree Office ist auf dem GalaxyTab vorinstalliert, unterstützte Formate:

Microsoft Office: 97/2000/XP/2003/2007/2010
    Word: doc, docx, rtf, txt
    Excel: xls, xlsx, csv
    Powerpoint: ppt, pps, pot, pptx, ppsx, potx
    PDF

zu 2: man kann über WLan oder Bluetooth etwas an WLan- oder Bluetooth-Drucker senden, z. B. mit dem Programm PrinterShare

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Hallihallo,

bin neu hier im Forum, ist ein prima Forum...... :-)
    Sorry im voraus, wenn ich ne Frage stelle, die schon mehrfach gestellt wurde:

Habe seit Dezember das Galaxy-Tab, die Android-Version ist 2.2, ich gaube "Froyo" ist der Spitzname dieser Version.

Irgendwo habe ich gelesen, dass für das Galaxy-Tab nen Update/Upgrade auf Android 2.3 oder 3.0 geben soll.

Ist das denn schon offiziell, oder muss man irgendwas "cracken", also ich würde nur
    ne offizielle Version nehmen. Und wo kann man das schecken im GT, dass es ein Update gibt?

Und eine Frage noch, der integrierte Internet-Browser, gibts dafür ein Update? Der Browser stürzt öfters mal ab. Und Dolphin gefällt mir nicht wirklich!

Besten Dank und schönen Abend,

Mircolein

• Sieh dir mal den boat browser an. Mit der schnellste browser. Mein favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!