Tarifberatung erbeten inkl. Blackberry® Option

• ch komme aus einem anderen Lager (Telekom Complete M 1.Generation + Webmail S) und nun stellt sich für mich die Frage, welchen Tarif ich wählen soll.

Ich schwanke momentan zwischen 1und1 Allnet Flat Internet 39,95EUro im D2Netz

ODER

O2o Business (Geschäftskunde) mit Kostenairbag auf 40€brutto (nur im GK Bereich)

Mir ist besonders wichtig:

- guter Empfang sowohl in Gebäuden als auch ausserhalb
    - ich wohne in keiner Großstadt, somit ist auch Ländlicher Empfang wichtig (PLZ 96231 Schwabtal und PLZ 63801 / PLZ 63811 / PLZ 63179)
    - Keine Laufzeit ist für mich ebenfalls wichtig (binde mich ungern für 24Monate an einen Anbieter)

Über Entscheidungshilfen freue ich mich. Vielleicht war einer schon bei beiden oder gar was ganz anderes und kann mir Tips geben!

Danke

• Der Vorteil bei o2 wäre, dass du als Geschäftskunde nicht nur den Kostenairag des o2 o schon bei 40€ hättest, sondern bei Buchung eines Internet-Packs, zum Beispiel dem Internet-Pack M für 8€ pro Monat, die BlackBerry Option kostenfrei hinzubuchen kannst anstatt 5€ pro Monat dafür zu bezahlen so wie Privatkunden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich würde nehmen:

o2 on Soho

- kostenlose BB Option (BIS)
    - All net Flat
    - 200 mb Datenflat (danach drosselung)
    - 100 Frei SMS monatlich

Zusammen:

42,50 € brutto in jedem o2 Shop

cool oder cool?

leider 24 Monate Laufzeit...

Alternativ natürlich die o2 o variante

Teste o2 mit o2 Freikarte Freikarte

• Ich würde ertmal mit einer Prepaidkarte testen, wie gut der Empfang von den 4 Anbieter ist.

Dnach kannst du immer noch entscheiden.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Es gibt auch noch den o2o für Geschäftskunden, mit 20% Rabatt (Airbag bei 40 Euro). Telefonie und SMS inklusive, das Datenpaket kostet rabattiert 8 Euro. Für die max. 48 Euro im Monat bist Du flexibel (30 Tage Laufzeit). Die BB Option ist ebenfalls kostenlos dabei. Vorteil: Man kann bei Buchung einen gratis Monat die online Option testen. So siehst Du ob Empfang (Umts/GMS) ist und kannst die Datenübertragung ausprobieren.

Da weder Grundgebühr noch Mindestumsatz anfallen, geht der Test für paar Euro über die Bühne. Eine Rufnummer kannst Du bei o2 nachträglich portieren.

Im Gegensatz zu der 42,50 Variante das o2on bist Du hier flexibler wenn neue Angebote von o2 kommen. Beim o2o hingegen kannst Du von Händlern noch ca. 100 Euro bekommen für die Buchung, aber man hängt dann 24 Monate an dem Vertrag.

Edit: Wichtiger ist natürlich der Empfang, also vorher testen (Mit der o2o Karte geht das ja, aber mach es auch mit einer D2 Sim - in erster Linie entscheidet das Netz).

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• o2o BB International

Hallo,

kann man den BB auch international (USA, Australien) bei o2o nutzen? Und zuwelchem Preis?

Mit freundlichen Grüßen

hagu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!