Probleme mit Fonic

  • Heute ist es mir gelungen, endlich ins internet zu kommen mit dem fonic-account. Auch der mailverkehr klappt.



    ABER:
    Heute morgen war das guthaben um 2,50 euro geschrumpft. Also dachte ich: das ist nun der beitrag für die tagesflat. Und nachdem ich mich dreimal neu eingeloggt hatte und das guthaben konstant blieb, fühlte ich mnich be stätigt.


    Soeben aber mußte ich feststellen, daß irgendwann in den letzten stunden abermals 2,50 euro abgerechnet wurden.
    Kann mir jemand erhellen, was da passiert ist?
    Ich fürchte, auf diese weise wird die monatsflat aber sehr schnell fällig zund nicht erst nach 10 tagen.


    Wem ist ähnliches nauch schon mal passiert? Und wie habt ihr das gelöst?

  • Kann es sein, dass schon gestern einmal 2,50 EUR abgebucht worden sind und für heute weitere 2,50 EUR? Die Tagesflat läuft lt. Preisliste von 0:00 bis 24:00 Uhr eines Kalendertages und nicht 24 Stunden. Ist auch wirklich die Abrechnung als Tagesflat per Support (Anruf, Mail etc.) eingestellt worden?

  • Ich werde das mal nachprüfen.
    Es kann sein, daß gestern auch die tagesflat berechnet wurde, denn da lag das guthaben ja unter 10 euro, die am 1. sept. berechnet wurden. Gestern abend betrug das guthaben 9,91 und heute morgen und heute mittag 7,41 (diff. = 2,50). Aber kurz bevor ich meinen letzten beitrag verfaßte, da waren es nur noch 4,91 (also wieder 2,50 euro weniger).
    Es ist eindeutig so, daß HEUTE ZWEImal 2,50 euro berechnet wurden :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused:
    Ich werde wohl mal eine email an den support schreiben zwecks aufklärung.



    Bei allem ärger und groll, den ich gegen FONIC hege, möchte ich an dieser stelle aber auch mal erwähnen, daß die geschwindigkeit von FONIC/O2 erfreulich schnell ist.


    Ich habe nämlich auf meinem rechner BASE laufen. Und das zeigt mittlerweile HSDA an und ist etwas schneller als in vergangenen jahren. Aber gegenüber O2 verdammt langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von FrauSchnabbel
    Es ist eindeutig so, daß HEUTE ZWEImal 2,50 euro berechnet wurden :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused:


    Ich schätze wenn du evtl. 2x SMS für die Tagesflat geschicht hast es fehlerhaft 2x berechnet wurde?
    was wenn es so ist, fonic schnellsten korrigieren sollte.
    Bitte berichte uns den Fehler der da auftrat.

  • Ich glaube mich zu erinnern, daß derjenige, der den fonic-account eingerichtet hat, die tagesflat aktivierte. Bedauerlicherweise sind alle sms gelöscht worden, nachdem ich den stick an einem anderen pc testen wollte.
    Aber ich bin mir sehr sicher, daß ich wissentlich keine sms veranlasst habe.
    Wie deshalb ein zweites mal 2,50 euro berechnet wurden, wird mir morgen hoffentlich die hotline von fonic erläutern. Und auch, wieso alle sms seit gestern mittag allesamt gelöscht warten.
    Übrigens wurden am 13.8.2010 schon mal 2x beträge in höhe von zwei tagesflats abgebucht. Aber das habe ich heute bei meinen recherchen erst bemerkt.


    Ich hoffe, daß ich morgen mehr berichten kann.

  • die telefonische rücksprache bei fonic hat ergeben, daß fonic manchmal insofern zweimal pro tab abrechnet, weil noch eine tagesrate vom vortag nicht berücksichtigt wurde. Nun gut, so war's wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!