Eine bekannte kam mit ihrem internetzugang via fonic nicht zurecht.
Das guthaben von 10 euro war in kürzester zeit verbraucht.
Und nachdem ich mal versucht habe zu recherchieren, wie der account konfiguriert wurde, stellte ich fest, daß während der pc hier auf meinem schreibtsich steht, ein neues guthaben von 10 euro gebucht wurde.
Leute - ich schwöre euch, daß ich das nicht veranlaßt habe. Ich kenne weder die bankdaten dieser bekannten noch hatte ich den eindruck, daß eine internetverbindung mit fonic zustande gekommen ist.
Wohl aber eine über meinen DSL-zugang (vorgestern) und ein weiterer über meine BASE-flatrate, die immer funktioniert (wenn der standort es zuläßt).
Unter BASE und unter dem DSL kam ich sowohl mit dem firefox ins web und mit dem thunderbird in die email. Auch schreiben und abrufen von emails klappt.
Das alles funktioniert nicht mit fonic.
Kann mir jemand sagen, ob es öfter probleme mit fonic gibt? Meistens sind diese sticks doch relativ idiotensicher.
Und wo/wie kann ich feststellen, wo ich diese ofenbar irgendwann mal aktivierte funktion zum abbuchen von guthaben wieder deaktivieren kann?
Ich habe mich viel mit den unterschiedlichen prepaid-tarifen von intrernet-flats auseinandergesetzt. Fonic gehörte nicht dazu, und ich muss sagen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wieso dieser tarif allseits hochgelobt wird.
Aber da ja nun wieder guthaben vorhanden ist - jetzt noch ca. 9,91 euro - soll es auch verbraucht werden.
Wie lange kann man denn damit im internet surfen?
Und: gibts es irgendwelche buttons, die zu meiden sind?
Ich hoffe, jemand hier kann mir ein paar erhellende auskünfte geben.