Eplus/Base technische Probleme "Portierung"

  • Hallo,


    meine Rufnummer sollte am 01.09.2010 von T-Mobile zu Base portiert werden. Bestätigungen sind auch alle gekommen, es schien also wirklich problemlos zu verlaufen...


    Meine alte T-Mobile Nummer wurde erwartungsgemäß nachts abgeschaltet, ebenso meine vorläufige Base Nummer.... Dabei blieb es dann allerdings auch. Ich habe natürlich das Handy öfters mal auch länger ausgemacht, damit sich die SIM korrekt in das neue Netz einbuchen kann... Nichts geschehen.


    Am Abend kam ich dann um 22.30 Uhr (!) nach 31 Minuten in der Warteschleife (0,49 - 1,99€ pro Minute) zu der Hotline durch, vorher war ich mehrmals rausgeflogen...


    Die Hotline kannte das Problem, da es wohl am ganzen Tag zu erheblichen Problemen bei Portierungen gekommen ist und somit sehr viele Kunden das Problem hätten... In der drauf folgenden Nacht sollten die Techniker das Problem aber gelöst haben..


    Aber wie ich mir fast schon gedacht hatte, auch heute Morgen meldet das Handy nur "Keinen Dienst"..kann sich also immer noch nicht ins Netz einbuchen.


    Was kann ich denn nun eigentlich machen? Kann ich die Kosten der Hotline (das sind ja mindestens 15-20€) Base in Rechnung stellen? Das war ja ein anerkanntes Base-Problem, und nicht durch mich verschuldet...Ebenso würde ich anteilig die beiden nicht verfügbaren Nutzungstage in Rechnung stellen (60€ Base Flatrate)...Sprich auch die 4€ anteilig in Rechnung stellen, weil ich den Vertrag nicht nutzen konnte...


    Was meint Ihr?



    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo, zu den Hotlinekosten, welchen Tarif hast Du denn? Alten Base Vertrag? Dann ist der genaue Tarif entscheident, beim neuen Mein Base kostet es ja nur 0,99 Euro pro Anruf, egal wie höllenlange man warten muss. Gutschrift hab ich ma bekommen, ging aber erst als der EGN mit den Kosten vorlag. Gruß

  • Hotlinekosten: Ich würde da erstmal eine sehr nette Mail mit deiner Rechnung im Anhang hinschicken und denken, dass das dann kulant geregelt wird.


    Ansonsten mein Tipp: Wenn irgendwie möglich, geh in einen Shop und meide die Hotline!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von Sipo
    ich musste ja vom Festnetz aus anrufen, da die SIM-Karte komplett deaktiviert ist...


    dann kommt es auf Deinen Festnetzanbieter an. Beim größten Deutschlands kostet es i.d.R. 0,19 Euro/Minute

  • wenn das wirklich "nur" die normalen Handykosten sind (und nicht wie angegeben 0,49-2.49€ die Minute) dann wären es bei Unitymedia 18,9 Cent...


    naja, das Problem scheint immer noch nicht gelöst, ich hänge schon wieder seit 30 Minuten in der Warteschleife... was würde ich nur für einen Rückrufservice geben ;) Das Warten nervt...

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