Hallo,
meine Rufnummer sollte am 01.09.2010 von T-Mobile zu Base portiert werden. Bestätigungen sind auch alle gekommen, es schien also wirklich problemlos zu verlaufen...
Meine alte T-Mobile Nummer wurde erwartungsgemäß nachts abgeschaltet, ebenso meine vorläufige Base Nummer.... Dabei blieb es dann allerdings auch. Ich habe natürlich das Handy öfters mal auch länger ausgemacht, damit sich die SIM korrekt in das neue Netz einbuchen kann... Nichts geschehen.
Am Abend kam ich dann um 22.30 Uhr (!) nach 31 Minuten in der Warteschleife (0,49 - 1,99€ pro Minute) zu der Hotline durch, vorher war ich mehrmals rausgeflogen...
Die Hotline kannte das Problem, da es wohl am ganzen Tag zu erheblichen Problemen bei Portierungen gekommen ist und somit sehr viele Kunden das Problem hätten... In der drauf folgenden Nacht sollten die Techniker das Problem aber gelöst haben..
Aber wie ich mir fast schon gedacht hatte, auch heute Morgen meldet das Handy nur "Keinen Dienst"..kann sich also immer noch nicht ins Netz einbuchen.
Was kann ich denn nun eigentlich machen? Kann ich die Kosten der Hotline (das sind ja mindestens 15-20€) Base in Rechnung stellen? Das war ja ein anerkanntes Base-Problem, und nicht durch mich verschuldet...Ebenso würde ich anteilig die beiden nicht verfügbaren Nutzungstage in Rechnung stellen (60€ Base Flatrate)...Sprich auch die 4€ anteilig in Rechnung stellen, weil ich den Vertrag nicht nutzen konnte...
Was meint Ihr?
Vielen Dank für die Hilfe.