vernünftiger FM-Transmitter für iPhone 4

• Hallo Leute,

nachdem mein alter Griffin iTrip schon seit iPod Nano 4G diesen nicht mehr läd, sondern nur noch abspielt, hat er nun mit dem iPhone 4 den Dienst komplett quittiert.

Daher suche ich nun Ersatz, die Suche hier hat mich aber nicht zu eindeutigen Tipps geführt. Die grundsätzlichen Nachteile eines FM-Transmitters kenne ich gut und kann mich damit arrangieren.

Meine Wünsche wären:
    - muss die Frequenz anzeigen, auf der er sendet
    - muss das iPhone 4 laden
    - Stromversorgung im Wagen via 12V-Steckdose

Das Belkin Tunecast könnte mir gefallen, aber bei Gravis wollten sie das nicht fürs iPhone 4 anbieten, weil sie nicht wussten, ob alles 3GS-Zubehör auch mit dem 4er arbeitet.

Hat jemand von Euch einen vernünftigen FM-Transmitter fürs Auto, der das iPhone 4 läd?

Danke für Tipps,
    ciao,
    most

• hänge mich hier ran, suche ein Gerät fürs Iphone 4 Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hab mir ein recht günstiges set bei ebay (kam aus HonKong) geholt. 8€ inkl versand für ne halterung, transmitter mit strom und fernbedienung. funktioniert recht gut :)

• Hi Achim,

ich hatte mittlerweile mehrere FM-Transmitter durch. Keines hat auch nur eine halbwegs brauchbare Qualität gehabt.
    Klar, dass da kein CD-Klang zu erwarten ist. Was mich aber nervte, war, dass schon nach wenigen Dutzend Kilometern den eingestellten Kanal überstrahlt hat.

Innerhalb eines kleinen Kreises mag ein Transmitter eine ganz passable Lösung sein, aber für Strecken länger als 20 oder 30km ist das nix.

Ich habe mir mittlerweile ein anderes Autoradio gekauft (und auch da drei Geräte durchprobiert) und bin mittlerweile super zufrieden. Zudem geht per Freisprecheinrichtung auch das Telefonieren super.

Viel Erfolg trotzdem!

Ciao,
    most

• Zitat

Original geschrieben von BeautifulFreak
    hab mir ein recht günstiges set bei ebay (kam aus HonKong) geholt. 8€ inkl versand für ne halterung, transmitter mit strom und fernbedienung. funktioniert recht gut :)

hast du mal die ebay Nr. ?

mfg
    Decke

• wäre echt super wenn du uns auch verraten würdest welches Radio es ist.

mfg

• Danke mal Jungs ich geh die Tage in den Gravis mal sehen was die so da haben.
    Ach ja passt zwar nicht ganz hier her, aber besser wie einen neuen Thread, wer kann noch ein AV Kabel fürs Iphone 4 empfehlen? Danke Euch allen, Danke most.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• so ich habe mir nun den Griffin auto gekauft, kostet 26,90 mal sehen, Bewertungen scheinen gut und ich möcht nix zum unten einpoppeln und nix mit Halter etc. will nur Kabel und Transi in der Mitte am Kabel. Mal sehen ich melde mich dann nächste Woche was das Dings taucht. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!