iTunes 10

  • Die Apple Softwareaktualisierung lädt meines Wissens die gleiche Datei runter und installiert sie, die man auch manuell als Programmdatei runterladen kann.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • hi,


    ichn hab ein Problem seitdem ich iTunes 10 draufhabe, sind alle meine Musiktitel doppelt vorhanden. Auch der Speicher wird doppelt belegt. Kennt das noch jemand? Was kann man dagegen tun (außer manuell löschen)?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackcorsa
    hi,


    ichn hab ein Problem seitdem ich iTunes 10 draufhabe, sind alle meine Musiktitel doppelt vorhanden. Auch der Speicher wird doppelt belegt. Kennt das noch jemand? Was kann man dagegen tun (außer manuell löschen)?


    Haben die doppelten Versionen das gleiche Hinzufüge-Datum im iTunes? Wenn nich, dann erstelle ne neue intelligente Playlist welche alle Neu hinzugefügten Dateien (seit z.B. 2 Wochen) enthält, dann hast du alle beisammen. Lösche diese mit Alt-Löschtaste (OS X) aus der Bibliothek.


    Normalerweise kann man nur Titel aus der Mediathek löschen, wenn man in der Bibliothek "Musik" ist. Jedoch kann man mit Alt-Löschtaste unter OS X auch löschen, wenn man sich gerade Titel in einer Playlist zusammengesucht hat. Das hier als Tip für alle, dies noch nich wissen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Wäre jetzt nicht schlecht zu wissen, welches Betriebssystem Du hast und in welcher Option der Haken rein soll.


    Evtl. iTunes (falls es das ist) mal als Administrator starten und schauen, ob Du es dann ändern kannst.


    Hab Windows 7; Start als Administrator hilft auch nicht, die Option (Übersicht beim angeschlossenen iPhone "iTunes öffnen wenn dieses iPhone angeschlossen wird") bleibt grau hinterlegt.
    OT; Wie geht das eigentlich bei win 7, dass ich als einziger angelegter Benutzer (=Admin) alle Programme automatisch immer als Admin starte? Es geht mir nämlich tierisch auf den Keks, dass ich zum Beispiel auch beim Herunterladen von Dateien in den Ordner Program files immer eine Fehlermeldung erhalte, dass ich Administratorenrechte bräuchte, obwohl ich doch Admin bin. Was soll das bei Win 7?


    Noch eine Frage zu iTunes und zur Synchronisation:
    Wenn ich nur zwischendurch mal ein paar Lieder löschen bzw. aufs iPhone drauspielen will oder nur mal die Kontakte synchronisieren möchte, gibt es da eine Möglichkeit, dass alles andere dann nicht synchronisiert? Wenn ich die Haken bei Apps synchroniseren rausmache, werden ja alle gelöscht. Ich möchte aber z. B., dass iTunes einfach im Bereich Apps alles so lässt wie es ist. Warum ist das denn nicht einfach möglich?

  • Na dann weiß ich auch nicht weiter.


    Das hat schon seinen Sinn, dass Win7 Dich warnt, wenn Du etwas in Programmfiles speichern möchtest. Schließlich werden dort ja im Normalfall nur die Programme beim installieren abgespeichert. Warum downloadest Du nicht in Eigene Dokumente oder so?


    Grundsätzlich ist es schon so, dass itunes immer nur das syncht, was sich seit dem letzten Sync verändert hat.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zu WIn 7: Na ja, ich möchte auch die Intallationsdateien in dem Ordner speichern, wo später auch das Pogramm abgelegt wird, der Übersichtlichkeit wegen.


    Und zu iTunes' automatischem Start: Ich habe jetzt den iTunes helper deaktiviert, dann startet es auch nicht mehr, allerdings ist die Option immer noch grau hinterlegt. Ist schon komisch. Hatte iTunes auch nochmals neu installiert, keine Änderung. Vielleicht geht's beim nächsten Update wieder.


    Danke nochmals für deine Infos und Mühe.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago


    OT; Wie geht das eigentlich bei win 7, dass ich als einziger angelegter Benutzer (=Admin) alle Programme automatisch immer als Admin starte? Es geht mir nämlich tierisch auf den Keks, dass ich zum Beispiel auch beim Herunterladen von Dateien in den Ordner Program files immer eine Fehlermeldung erhalte, dass ich Administratorenrechte bräuchte, obwohl ich doch Admin bin. Was soll das bei Win 7?


    Du kannst die UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren, dann hast du das Problem gelöst ;)


    Klick mich sanft


    EDIT: Und hat es gefunzt, ich habe es bei mir auch gerade deaktiviert, ging mir nämlich auch auf dem Senkel ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hat noch jemand das Problem, dass AirPlay mit iTunes 10 nicht mehr geht? Die Verbindung wird aufgebaut, es ist auch ein anfängliches leichtes Knacksen in den Boxen zu hören, der Musiktitel wird abgespielt, aber es kommt kein Ton an?


    Mit AirFoil gehts übrigens problemlos, mit iTunes 9.x ebenso.


    Grüße

  • Ich erhalte nach der Installation von iTunes 10 diese Fehlermeldung:


    iTunes benötigt Apple Application Support 1.3.2 sie haben Version 1.3.0, bitte installieren sie iTunes neu.


    Starte ich danach die Installation erneut und versuche zu reparieren kommt der gleiche Fehler genau so wie bei einer Neuinstallation.


    Kennt Ihr dieses Problem, ich hatte noch nie Update Pobleme mit iTunes :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe jetzt zweimal alle iTunes-Einstellungen durchsucht und Google gefragt, aber die Lösung nicht gefunden:
    Ich bilde mir ein, dass es vor dem Update auf iTunes 10 in den Einstellungen die Möglichkeit gab, die Pfeile, die bei jedem markierten und gerade abgespielten Song neben Titel, Interpret und Album stehen und einen zur zugehörigen Store-Seite weiterleiten, zu deaktivieren. Google spuckt nur die Lösung für iTunes 8 aus (mittels Terminalbefehl, der aber für Version 10 mangels passender Datei nicht funktioniert).


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da es öfters mal vorkommt, dass ich aus Versehen einen solchen Pfeil erwische und dann ungewollt und mit entsprechender Ladezeit im Store lande...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!