iTunes 10

• Danke erstmal für die schnelle antwort!

Wenn ich Shift+Restore drücke öffnet sich zunächst kein auswahlfenster, sondern er fragt ob auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht werden soll....

Öffnet sich das Browserfenster erst nach diesem Dialog?
    Habe keine Lust mir nachher das Gezeter anzuhören, wenns nich funzt und das Teil "nur" alles löscht :rolleyes::rolleyes:

Weiß hier jemand weiter?

Danke!

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Soooviel aufwendiger ist das in iTunes jetzt auch wieder nicht. ;)

Kommt drauf an, wie groß die Mediathek ist. Bei 2 Liedern natürlich nicht, bei 2000 schon...

Was mich an iTunes insgesamt am meisten stört, ist der wenige Einfluss auf die Synchronisation. Hat man eine Option einmal gewählt, kann man diese nicht mehr abwählen, ohne dass alles in einer Kategorie am iPhone gelöscht wird. Auch die Richtung der Synchronisation kann man ja nicht wählen. Zudem weiß man nie, was denn tatsächlich Vorrang hat. Sortiert man z. B. am iPhone seine Lesezeichen innerhalb einer Kategorie anders als alphabetisch, wird dies irgendwie (man versteht aber auch nicht genau wie) von iTunes anders interpretiert, so dass man am PC eine andere Reihenfolge erhält als im iPhone, nur nicht so, wie man möchte.
    Insgesamt für mich sehr unbefriedigend und nicht nachvollziehbar. Apple sollte einem wenigstens da mehr Freiheit gewähren, zumal hier überhaupt kein Eingriff in Apples OS oder sonstigen Vorgaben zu erkennen ist. Dieses sture Festhalten an solchen Vorgaben beißt sich meiner Meinung nach sehr mit der ansonsten üblichen Bedienerfreundlichkeit des iPhones. Wer dennoch alles "automatisch" von iTunes erledigen lassen wil, der könnte ja alles so lassen, wie Apple es voreinstellt. Dann hätten beide Seiten etwas davon.

• Habe eine ganz andere Frage zu iTunes:

Wenn ich Titelinformationen etc. bearbeite, gibt es wohl in iTunes irgendwo eine Funktion "automatisch ausfüllen" oder "Vorschläge", da immer aus anderen Alben Titel oder Interpretnamen übernommen werden. Das nervt, weil man dann nur durch absichtliches Falschhreiben hinterher Änderungen vornehmen kann.

Wo ist denn diese Funktion abschaltbar?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Habe eine ganz andere Frage zu iTunes:

Wenn ich Titelinformationen etc. bearbeite, gibt es wohl in iTunes irgendwo eine Funktion "automatisch ausfüllen" oder "Vorschläge", da immer aus anderen Alben Titel oder Interpretnamen übernommen werden. Das nervt, weil man dann nur durch absichtliches Falschhreiben hinterher Änderungen vornehmen kann.

Wo ist denn diese Funktion abschaltbar?

Genau aus diesem Grund habe ich mir Mp3tag runtergeladen und erledige solche Sachen seitdem immer damit, für mich ist es auch sehr viel konfortabler zu erledigen damit.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Genau aus diesem Grund habe ich mir Mp3tag runtergeladen und erledige solche Sachen seitdem immer damit, für mich ist es auch sehr viel konfortabler zu erledigen damit.

kleiner Tipp: funktioniert via Darwine auch auf Mac :)

• Jemand hierzu ne Info?

Danke!!

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Zitat

Original geschrieben von quacksalber
    Jemand hierzu ne Info?

Danke!!

Sicher, dass das ned Shift + Aktualisieren war? :confused:

• in Itunes 10 scheint die synchronisierung der kontakte jetzt anders geregelt zu sein. vorher konnte ich mit iTunes bzw outlook synchronisieren und gleichzeitig in einem zusätzlichen auswahlfenster auch "mit google synchronisieren" anhaken. jetzt gibts anscheinend nur noch "entweder oder" im dropdownmenü.

ich will jetzt zusätzlich zum iPhone auch noch nen androiden synchen. ich muss aber vorher erst mal irgendwie die kontakte zu google schiessen, damit ich hier umstellen kann.

jemand ne idee?

edit:

lösung gefunden, nach der auswahl kann man noch entscheiden, ob die kontakte zusammen geführt werden können, sodass man tatsächlich überall die gleichen kontakte stehen hat.

• Man kann neuerdings auch intelligente Wiedergabelisten basierend auf Album-Cover vorhanden / nicht vorhanden erstellen.

Bedingung heisst "Cover vorhanden" und Argumente "ja" / "nein"

eeeendlich is das drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!