o2 Active Data L - Frage zu Zuordnung Kundennr.

• Hallo,

ich verfüge über einen o2o, in dem Tarifmerkmale wie z.B. -20% festgelegt sind und der bestehen bleiben muss wie er ist, ohne das o2 durch einen Tarifwechsel die Chance hat diese Merkmale raus zu nehmen.

Wenn ich jetzt einen Active Data L über einen Händler buche, fasst o2 das unter der bestehenden Kundennummer zusammen, d.H. die Konditionen würden auch auf den beim Händler abgechlossenen Vertrag angewendet?

Oder laufen dann zwei Vertragsnummern mit getrennten Konditionen (z.B. auf Vertrag A 15% und auf Vertrag B 20%) ?

Händler 1 und 2 sagen: Ja,geht.

O2 Mitarbeiter 1 und 2 sagen: Nein, geht nicht

Den Händlern dürfte es primär um die Provision gehen, also egal sein.....und o2 dürfte keine Lust haben mir auf einen dem Händler gegenüber provisionierten Vertrag zusätzliche Konditionen zu geben um dann gar nicht mehr zu verdienen.

Da ich nicht der einzige in der Mobilfunkwelt mit diesem Problem sein dürfte, Frage ich mal nach...vor Abschluss :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• kann jetzt zu deinen 20% nichts sagen, es ist für o2 aber kein Problem unter einer Kundennummer unterschiedlich Rabattarten abzurechnen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ok, d.H. alles was unter den bestehenden o2o fallen würde als zubuchbare Option, kommt in den Genuss der "guten" Konditionen des o2o (Wie das "M" Paket), alles was ein neuer Tarif ist (In dem Fall der Active Data), bekommt die dafür vorgesehenen Konditionen. Das war wohl mein Denkfehler.

Danke!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja, der Rabatt gehört ja zu einem Vertrag und nicht zu einem Kundenkonto.
    Auch Optionen etc. gehören zu einem Vertrag und nicht zum Kundenkonto.

Ich habe beispielsweise unter einem Kundenkonto einen offline-Laufzeitvertrag mit Studentenkonditionen und zwei online-o2o ohne Studentenkonditionen laufen.
    Geht alles problemlos.

edit: Ich vermute aber mal, dass du eh eine 2. Kundennummer bekommen würdest. Eine Zusammenfassung wäre dann gegen 15€(?) möglich.

• Ich habe bei meinem Active Data im Vertragsformular, das der Händler übermittelt hat, gleich am Anfang zu der Frage "Sind sie bereits o2-Kunde?" die entsprechende Rufnummer eingetragen. Der Active Data wurde daraufhin beim bestehenden Kundenkonto hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!