iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

• Super Egoismus...in den AGBs steht übrigens, dass dir jeder deiner Kontakte sein Einverständnis zur Weitergabe gegeben haben muss. Das wage ich zu bezweifeln...

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Hab große Probleme mit Whatsapp, es will einfach keine Verbindung aufbauenm heute Morgen ging es wunderbar.

Hast du das iPhone mal neugestartet? Ich habe auch manchmal Verbindungsprobleme. Nach einem Neustart läuft meistens alles wieder einwandfrei.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich muss hier noch mal nachhaken:

zwecks der Datensicherheit und der Weitergabe der kompletten Kontaktdaten des Telefonbuchs, ich habe geschäftliche oder auch private Kontakte die mir im Vertrauen Ihre Nummer gegeben haben und welche "ausdrücklich" nur für mich gedacht sind.

Diese sollen natürlich auch auf keinen Server übertragen werden etc. Da es hier immer nur um den eigenen Kontakt geht bezüglich der Sicherheit (wenn Freunde WhatsApp nutzen ist meine Nummer eh schon auf deren Server u.s.w.) aber nie um die ganzen Telefonnummern und Geburtsdaten welche man einfach mal so freigibt.

Meine Nummer wäre mir ja noch relativ egal aber auf keinen Fall die geschäftlichen deswegen meine Frage:

kann man WhatsApp nutzen OHNE das Telefonbuch komplett freizugeben, man lädt also einzelne Kontake zu deren Server hoch? Oder wird im Hintergrund trotzdem auf das komplette Telefonbuch zugegriffen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • soviel ich weiß, wird bei WhatsApp das komplette Adressbuch hochgeladen, ohne das man eingreifen kann

• Funktioniert der Push Dienst beim ersten iPhone generell nicht, wisst ihr das?
    Habe zig mal wiederhergestellt und das App neuinstalliert...
    Push funkioniert einfach nicht. :/

• Interessant ist hier auch dieser Artikel z.B.: http://m.vorwaerts.de/blogs/gib-mir-dein-adressbuch

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Funktioniert der Push Dienst beim ersten iPhone generell nicht, wisst ihr das?

Welche Firmware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!