iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

• Dann hat es dein Kollege noch nicht installiert, es noch nie gestartet ODER du hast eine anderen Rufnummer von ihm in deinem iPhone abgelegt, als er beim installieren auf seinem Blackberry angegeben hat.

Ich tippte wohl auf letzteres.

edit: Geht es denn anders herum auch nicht? Also kann er dich auch nicht anschreiben?

• Ich hab festgestellt das mein Gegenüber nicht gefunden wird, wenn die Nummer nicht mit Landesvorwahl eingespeichert ist.

Mit +49170... gefunden, mit 0170... nicht.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich hab festgestellt das mein Gegenüber nicht gefunden wird, wenn die Nummer nicht mit Landesvorwahl eingespeichert ist.

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze keine internationale Vorwahl in meinem Telefonbuch und die Kontakte werden gefunden.

• Kann ich nicht bestaetigen. Ich hab die Kontakte ueberwiegend ohne Laendervorwahl im Adressbuch, WhatsApp ordnet sie dennoch sauber zu.

Edit: Erschreckend - nahezu die gleiche Wortwahl wie belinea :eek:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Edit: Erschreckend - nahezu die gleiche Wortwahl wie belinea :eek:

:D

Gespaltetene Persönlichkeiten?

Ich kann das im übrigen auch nicht bestätigen.
    Nutze auch nicht immer Länddrvorwahlen.

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Echt?

Bei mir wurde nen Freund wie gesagt erst angezeigt nachdem ich seinen Eintrag auf Internationale Vorwahl geändert hatte.

Gut, dann hat das vielleicht getäuscht und es hat sich einfach überschnitten.
    Vom Gefühl her lags für mich eben daran :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Es funktioniert anhand der Rufnummern der Kontake - d.h. kein zusaetzlicher Identifier. Das ist das Killerfeature, du kannst einfach anhand deines Adressbuchs rausfinden, wer auch WhatsApp nutzt.

Und dank Push ist es auf dem iPhone fast wie SMS benutzbar.

Ist aber letztendlich nicht viel anders als ein Instant Messenger oder Twitter-DMs.

• kann ich bei Whats App eigentlich sehen, ob ein anderer Nutzer regelmäßig aktiv ist und anderen Nutzern schreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!