iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

• Ich nutze auch WhatsApp und finde es super, nur leider muss man seine Freunde ueberzeugen aber das groesste Uebel ist das die mein Telefonbuch verwenden duerfen und keiner weiss was die mit den Daten machen. Sicherlich lassen sich die Serverkosten mit 79 Cent nicht decken, aber mit den Daten die sie bekommen schaut das ganze Modell ja schon anders aus...

Man google einfach mal: Whatsapp Datenschutz :(

• Genau aus solchen Gründen sind mir Apps dieser Art zuwieder, ich gebe nur ungern und wenn dann nur die allernötigsten Daten von mir preis.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die ID des Chatpartners bei WhatsApp ist die Telefonnummer. Also musst Du diese doch bekannt machen. Das ist doch impliziert.

Wenn Du das nicht möchtest, dann nutze Ping!, da kannst Du Dir einen Nickname aussuchen.

Ciao

• Selbst wenn er WhatsApp nicht nutzt, so kann seine Telefonnummer trotzdem bei WhatsApp auf dem Server landen. Es bräuchten doch nur Bekannte und Freunde von ihm WhatsApp nutzen, die seine Telefonnummer im Telefonbuch gespeichert haben.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, das passiert Dir aber auch bei web.de, gmx, google, facebook, Apple, ICQ, Telekom, etc.
    Ist ja jetzt nicht neu wenn ich etwas an einen provider sende...

• Benötige auch mal Hilfe / einen Tipp...

Hab auf meinem iPhone 4 - kein Jailbreak / Simlockfrei - nun auch Whatsapp installiert.

Funktiert soweit auch alles prima, allerding bekomme ich JEDES MAL wenn ich die App öffne die Nachricht "FaceTime - Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von FaceTime an".

Es nervt tierisch. Hab FaceTime bisher IMMER ausgehabt und auch nicht an und aus geschaltet.

Bislang hab ich bei der Anzeige dann immer auf "Abbrechen" geklickt, versehentlich bin ich dann am Sonntag auf den Button "Ok" gekommen.

In meiner Anzeige bei Eplus wird nun der Versand einer SMS an die 004477..-FaceTime-Nr. angezeigt.

Nun müsste man ja meinen es sei mit der sms endlich mal gut - nee die scheiss Anzeige blinkt jedes Mal aufs neue auf...

Brauch echt mal einen Ratschlag. Hab auch schon an den Whatsapp-Kontakt geschrieben aber bisher keine Rückinfo...

• Hat jemand eine Idee wieso WhatsApp im 3G funktioniert und im WLAN nicht?
    Hatte ich nun schon in einigen Hotels im WLAN.

:confused:

• Bei WhatsApp bleiben die Dateien die ihr verschickt (Audio, Video, Bilder) auf dem Server von WhatsApp gespeichert. Die URLs könnt ihr der Sqllite Datenbank im /Documents Verzeichnis im WhatsApp Verzeichniss entnehmen.

Finde ich nicht gut. Ich dachte bisher, die Dateien werden direkt zum anderen Chatpartner versendet.

• Was meinst Du mit "direkt"?

Ist doch überall ein Server dazwischen, oder? E-Mail, SMS, etc.
    Nur das klassische Telefon ist ohne Server dazwischen, da eine Ende-zu-Ende Verbindung aufgebaut und am Ende des Gesprächs wieder abgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!