wieso leider? Finde das ganz toll. So sieht man wer wann welche Nachricht bekommen hat. Für manche Buddys leider unerlässlich...:/
iphone 4 + WhatsApp Frage - Push
-
-
-
?? Daran sieht man lediglich wann der Kontakt das letzte mal WhatsApp nutzte!
Dient leider in meinem Umfeld nur noch zum schnüffeln...
"Schau mal, der ist schon wieder online" "Warum haste nicht geantwortet? Bist doch online gewesen" usw uswLesebestätigung gibt es durch den 2. grünen Haken. Und das reicht in meinen Augen völlig aus.
-
http://binblog.info/2011/06/18/whatsapp-protokollanalyse/
hmm, was ist nun hier Klartext? Da kommt man ja am Ende ganz durcheinander....
-
Bei Whatsapp ist die Telefonnummer der Benutzername. Naturgemaess kennt daher der Whatsapp-Server die Telefonnummern aller Teilnehmer und nutzt diese zur Identifikation von Whatsapp-Nutzern im Adressbuch. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
?? Daran sieht man lediglich wann der Kontakt das letzte mal WhatsApp nutzte!
Dient leider in meinem Umfeld nur noch zum schnüffeln...
"Schau mal, der ist schon wieder online" "Warum haste nicht geantwortet? Bist doch online gewesen" usw uswLesebestätigung gibt es durch den 2. grünen Haken. Und das reicht in meinen Augen völlig aus.
Das stimmt so nicht. Der zweite grüne Haken zeigt nur, dass die Nachricht auf dem Empfängergerät angekommen ist, nicht aber, dass sie auch gelesen wurde.
-
Ich dachte immer dafür wäre der erste Haken da? Was macht der dann?
-
ich glaube der 1. Haken ist für "WhatsApp Server erreicht" und der 2. Haken "An Endgerät übertragen"
-
-
Naja, aber ich weiss ganz sicher dass wenn ich meiner Freundin eine Nachricht über whatsapp schicke, sie eine Push Nachricht bekommt, die Nachricht also übertragen wurde. Und der zweite Haken kommt erst, wenn sie dann whatsapp tatsächlich öffnet.
-
Das will ich jetzt nicht in Frage stellen, aber sein kann es eigentlich nicht. Selbst die oben verlinkte Seite zeigt das auch nochmal.
Bei mir wird der zweite Haken angezeigt, auch wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!