Es gibt bei den Servern, ob jetzt auf Whatapp Seite oder Apple Push Server, schon ab und zu Probleme, so dass mehrere Stunden gar nichts geht. Das ist sehr nervig, da Nachrichten nicht ankommen.
Da meine Freunde fast alle diese App besitzen, ist das für mich schon eine Kostenersparnis. Ich würde ebenfalls dafür einen Betrag bezahlen, der die Stabilität erhöht.
iphone 4 + WhatsApp Frage - Push
-
-
-
Sendet WhatsApp eigentlich gar keinen Freischalt-Code per SMS?
Ich kann mich also als beliebige Person, deren Handynummer ich kenne, registrieren und auch dessen Account stehlen, in dem ich meine UDID auf dessen Mobilfunknummer registriere?
-
Doch da kommt beim registrieren nen Code, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
-
Ah, ok. Der Code kommt dann wohl nur, wenn man einen neue UDID einer Nummer zuordnet.
Ich habe keine SIM im iPhone und musste einfach meine Nummer eingeben, danach war WhatsApp startklar. Aber wohl nur, weil ich meine Nummer schon mal dieser UDID verlinkt war, und dann wird wohl keine erneute Bestätigungs-SMS verschickt.
-
Ja das wird so sein würd ich mal sagen
-
Moin!
Ich hänge mich hier mal kurz dran: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dass man whatsapp ohne Telefonbuich benutzen kann? Finde es doch etwas fragwürdig, dass die einfach Zugriff auf mein Telefonbuch haben wollen und wunder mich hier erhlich gesagt etwas, dass das hier ohne Probleme von einigen Usern hingenommen wird, während genau einige dieser User in anderen Thema als erstes das Wort "Datenschutz" brüllen... :confused:
-
Tja, genau diese Frage stelle ich mir auch immer auch in Verbindung mit Facebook etc., auf der einen Seite Datenschutz haben wollen und dann aber solche Apps und Plattformen nutzen das beißt sich irgendwie
Aber letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden...
-
Ich muss meine Daten auch nicht unbedingt persönlich preisgeben. Aber wie soll ein Abgleich mit den Nutzern, die auch Whatsapp benutzen, funktionieren, wenn kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich ist?!
Klar, man könnte jeden, von dem man weiß, dass er Whatsapp nutzt, manuell hinzufügen. Was aber den meisten wahrscheinlich zu umständlich ist und daher lieber das Telefonbuch preisgeben, damit alles automatisch läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Ich muss meine Daten auch nicht unbedingt persönlich preisgeben. Aber wie soll ein Abgleich mit den Nutzern, die auch Whatsapp benutzen, funktionieren, wenn kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich ist?!Indem man eine Nummer eingibt und dann vom Server abgeglichen wird, ob diese Nummer von dem Besitzer registriert wurde? Pauschal alle Nummern abgeben zu müssen, finde ich schon etwas merkwürdig...
-
Na gut, aber das Prinzip ist das gleiche. Ein kompletter Abgleich ist eben einfacher und bequemer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!