Die E-Plus-Gruppe und Facebook® launchen neue kostenlose Website 0.facebook.com

• Für Facebook Nutzer vielleicht ganz interessant und gilt für alle Kunden der E-Plus Gruppe.;)

- E-Plus-Gruppe erster deutscher Mobilfunkpartner bei 0.facebook.com
    - 0.facebook.com ist kompakt und besonders schnell
    - Kostenfreie Nutzung für Kunden der Marken und Partner im E-Plus Netz

Die E-Plus Gruppe übernimmt die Rolle des Vorreiters bei der einfachen und günstigen mobilen Nutzung sozialer Netzwerke: In Kooperation mit Facebook bringt E-Plus jetzt als erstes deutsches Mobilfunkunternehmen 0.facebook.com auf die Handys und Smartphones der Kunden. Auf 0.facebook.com können sie mit Freunden und Verwandten per mobilem Webbrowser Kontakt halten – ohne zusätzliche Datenkosten.

Quelle:
    http://eplus-gruppe.de/Presse/…en_liste_id=DE&pm_id=1298

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Bin ich der einzige, oder entgeht nicht nur mir der Sinn und Zweck davon?

- Der Kunde kann kostenlos auf Facebook zugreifen
    - Facebook bekommt unter Umständen neue Kunden
    - E-Plus hofft Kunden somit an das mobile Internet zu gewöhnen...

Das fällt mir spontan dazu ein, gibt bestimmt noch mehr ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Bin ich der einzige, oder entgeht nicht nur mir der Sinn und Zweck davon?

Sinn und Zweck für E-Plus: Kunden, die bislang nicht mobil im Netz unterwegs waren, weil sie z.B. vor den hohen Kosten zurückgeschreckt sind, ins Netz kriegen.
    Wenn sie langfristig denken, werden die Kunden vor dem Verlassen des Gratis-Bereichs gewarnt (was bei irgendwelchen geposteten Links mehr oder weniger häufig passieren kann) und damit in die Online-Pakete bewegt.
    Wenn sie kurzfristig denken, dann erfolgt keine Warnung und es wird direkt zu x€/MB abkassiert.

Sinn und Zweck für den Kunden: "Ich kann jetzt von überall für lau meinen Facebook-Status ändern!" Oder so... Ist für mich persönlich uninteressant, da ich Facebook und Konsorten nicht nutze und schon einen Datentarif habe, aber wie immer gilt: YMMV.

Sinn und Zweck für Facebook: Man erfährt noch mehr über die Kunden, zum Beispiel, welches Handy er benutzt und kann dann darauf abgestimmte Handywerbung schalten. Ein iPhone-Nutzer sieht dann z.B. Werbung für irgendwelche Apps (ist jetzt ein blödes Beispiel, da iPhone-Nutzer im Regelfall ohnehin einen Datentarif haben und wahrscheinlich auch nicht den Browser für Facebook benutzen, aber es sollte klar werden, was ich meine).

• Moin, bei mir steht "Kostenloser Zugang über E-Plus Netz". Da es das E-Plus Netz ja nur in Deutschland gibt ist es doch logisch das es im Roamingfall in nem auslädischen Netz was kostet. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!