ZitatOriginal geschrieben von renaldo
Wie kann ich denn bitte diesen Zuhause Bereich exakt herausfinden ? (Mein Garten ist ca. 1000m Luftlinie entfernt ,das wäre natürlich der Oberhammer und ein Argument weg von Alice hin zu Vodafone)
Es gibt die Vodafone Zuhause-Netzkarte:
http://netmap.vodafone.de/cove…jsp?appprofile=VF-Zuhause
Aber Achtung! Das sind Computer-Vorausberechnungen, auf die du dich nicht berufen kannst. Letztlich zählt in welche Funkmasten sich dein Endgerät einbucht, insb., je weiter du dich von der exakten Zuhause-Adresse entfernst. Das kann Vodafone nicht 100%ig vorhersehen.
Deswegen, wie hier schon geschrieben: Der einzig sichere Weg, herauszufinden, ob man sich gerade im Zuhause-Bereich befindet, ist das Aufrufen von http://zuhausestatus.vodafone.de/ .
Es gibt allerdings einen Trick, deinen Zuhause-Bereich zu vergrößeren:
Du meldest deinen Zuhause-Bereich auf Straße X, Hausnr Y an und gehst dann mit deinem Endgerät dort hin, wo du gerne noch Zuhause-Abdeckung hättest, aber evtl. keine mehr hast. Es muss natürlich noch glaubwürdig sein, dafür kannst du dich schon an dem Areal, das dir die Zuhause-Karte (s.o.) angibt, orientieren. Dann rufst du bei Vodafone an und sagst "ich befinde mich gerade exakt an meiner Zuhause-Adresse, aber bekomme angezeigt, ich wäre außerhalb des Zuhause-Bereichs". Vodafone wird das dann korrigieren, indem sie bestimmte Mobilfunkmasten in deinen Zuhausebereich mit reinnehmen, dafür andere rauswerden. Dann gehst du wirklich (diesmal nicht gelogen) an deine exakte Zuhause-Adresse zurück. Hast du dort keine Netzabdeckung mehr, rufst du wieder Vodafone an: "Ich bin immer noch am gleichen Standort, nur gerade in eine andere Etage vom Haus gegangen, und jetzt bin ich wieder außerhalb des Bereichs". Vodafone wird dann wieder eine Anpassung vornehmen. Dieses vorgehen kann deinen Zuhause-Bereich drastisch vergrößern;). Auf dem weiten Land funktioniert das allerdings nicht so gut, weil da die Mastdichte dort geringer ist (und die Zellen damit größer), da kann man schon eher Rückschlüsse auf deine Ehrlichkeit ziehen:D.
Wichtig nur, immer (!) - Etagenwechsel ist ein gutes Thema, da kann sich das Endgerät auch schon umbuchen, weil ein anderer Funkmast plötzlich günstiger scheint - nachchecken (z.B. Link s.o.) ob du wirklich drin bist, alles andere wird ärgerlich..
ZitatOriginal geschrieben von westsid3
Es steht ja überall, dass man mit der SIM Karte gleichzeitig surfen und ins Festnetz telefonieren kann. Über einen Huawei oder ZTE Stick geht das ja nicht.
Gilt die Festnetz Flat auch nach 3 Monaten? Kann ich die Sim in einem Handy betreiben? Könnte ich über den UMTS Betrieb gleichzeitig telefonieren und online sein?
Die Festnetz-Flat gilt seit ca. einem Jahr auch nach den 3 Monaten. Vodafone posaunt das nur nicht so in die Welt. Es geht aber, wenn auch sehr niedlich versteckt, beispielsweise aus dem Infodok (Link weiter oben im Thread) fürs Surf-Sofort hervor.
Die SIM-Karte kannst du auch im Handy betreiben.
Über einen Huawei oder ZTE-Stick unter Windows mit irgendwelcher Software zu telefonieren macht sowieso kein Spaß, soweit ich weiß. Sprich, zum Telefonieren muss die SIM-Karte eh a) in kompatiblen Stick und der an die Easybox oder b) ins Handy, wobei die Frage, ob man mit der Easybox im reinen UMTS-Betrieb gleichzeitig surfen und telefonieren kann, oder ob nicht dann z.B. die Daten pausiert werden während eines Telefonats, müsste mal jemand beantworten, der das so aktiv nutzt.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Gibts da eigentlich einen Volumengrenze bei der DSL Nutzung ?
Damit meine ich die Nutzung über leitung bzw. TAE-Dose und nicht die nutzung über den Stick.
Nein. Aber es gab (/gibt) immer wieder Provider, die Ultra-Poweruser gekündigt haben. Hab ich aber im Bezug auf Vodafone DSL noch nie gehört.