Vodafone DSL - Fragen!

  • Hallo,


    bin neu hier, lese mich hier schon brav durchs Forum, allerdings war ich anscheinend zu blöd (oder blind) solch ein Thema zu finden.
    Es geht darum, dass ich vor drei Tagen einen Vodafone DSL Tarif bestellt hatte (nicht über Vodafone :D )
    Heute habe ich die nötige Hardware bekommen. Mein Freund hat alles angeschlossen, klar, freigeschaltet ist es noch nicht.


    Wie lange dauert bei Vodafone idR die Freischaltung fürs Internet und Telefon?
    Kommt mir da tatsächlich ein Techniker ins Haus?


    Zudem bekam ich einen kostenlosen Surfstick, den ich 3 Monate umsonst nutzen kann. Dies will ich allerdings nicht, da ich solch einen bereits habe.


    Was passiert nach den 3 Monaten mit dem gelieferten Stick? Muss ich diesen an Vodafone zurückschicken? Will nicht, dass Zusatzkosten entstehen.


    Ich hoffe auf Hilfe :)


    Danke und viele Grüße

  • Stick kannst du behalten , der ist 3 monate gratis, danach würde 9cent je minute kosten.


    Du kannst im übrigen den Stick in die Easybox stecken und sofort lossurfen und telefonieren, dazu ist der stick ja da um die zeit zu überbrücken.


    zu mir kommt am 7.9 ein Techniker um den anschluß vorzunehmen, mal sehen obs wirklich so ist - vielleichr um im Keller kabel aufzulegen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Den Surf Stick kannst Du im Zuhause Bereich auch nach den 3 Monaten noch kostenlos nutzen, nur außerhalb des Zuhausebereichs fallen nach 3 Monaten Kosten an.
    So ist die Surf SofortKarte immer noch eine Alternative falls DSL mal ausfallen sollte.
    Alternativ kannst Du den Zuhause Bereich über einen Anruf bei der Hotline auch verlegen lassen, falls Du den Stick an einem anderen Ort (Schrebergarten, Ferienwohnung usw.) brauchst.


    Bei mir kam kein Techniker vorbei, ich habe nur die Easy Box in die Telefondose gesteckt und über ein normales Telefon den Code eingegeben.
    Die Einrichtung ist dann automatisch gelaufen.

  • Ah super, danke für eure Antworten. Kommt in allen Fällen der Techniker?
    Ich hoffe doch sehr, dass Vodafone keine Zicken beim Betrieb macht (Ausfall des Netzes, Anrufprobleme...etc)


    Habt ihr direkt über VF bestellt? :)

  • Ich habe es direkt im Vodafone Shop geholt, der Techniker muss nicht unbedingt vorbeikommen, nur in manchen fällen ist es wohl nötig

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von woman1987


    Habt ihr direkt über VF bestellt? :)


    Ich habe bei mober hier aus dem Forum bestellt, keine Probleme und VF hat für die Einrichtung auch eine extra Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von capuni
    Ich habe bei mober hier aus dem Forum bestellt, keine Probleme und VF hat für die Einrichtung auch eine extra Hotline.


    Gut, Mober ist mir nu nicht bekannt aber ok :)
    Ich habs bei Eb** bestellt, quasi über einen Elektro/Telefonladen, der mit VF zusammenarbeitet.
    So ein typisches Angebot a lá :,, Bei Abschluss entfällt die AG. Zudem erhalten Sie eine Barauszahlung" Sowas eben! Bis jetzt hat alles geklappt, der Shop hat auch alles positiv, heute Brief von VF direkt bekommen aber noch keinen Anschlusstermin.
    Bin gespannt wie es sich mit VF telefoniert und surft. Manchmal liest man ja Horrorgeschichten... :rolleyes:
    Und ob ich 16.000 erreiche.. Mal schauen, schön wärs, obwohl so eine Geschwindigkeit ja auch kaum erreicht wird oder? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von capuni
    Mober bietet hier im Werbeforum immer wieder Spitzenangebote (siehe z.b. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4248853#post4248853)
    und verkauft auch bei ebay.


    Ich erreiche bei VF eine Geschwindigkeit von 12-13.000 und surfen und gleichzeitig telefonieren funktioniert ohne Probleme.
    Bei der Sprachqulität ist kein Unterschied zum früheren Telefonanschluß der Telekom festzustellen.


    Gutes Angebot. Sowas ähnliches hab ich auch über Eb** abgeschlossen, rechnerisch allerdings mit 10,90€ monatlich, nicht wie bei deinem Angebot für 9,90€.


    Das mit der Geschwindigkeit hört sich doch gut an :) Bin schon gespannt und hoffe, dass es schnell freigeschaltet wird.

  • Mein DSL Vertrag läuft ab und würde wegen der guten Konditionen evtl. zu Vodafone wechseln.
    Hatten hier ständig Ärger, fast egal mit welchem Anbieter, deshalb wäre es gut zu wissen ob es bei vodafone eine kostenlose Hotline (nicht nur die für den Tag der Installation) gibt!?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!