Unitymedia 2- / 3-Play ab sofort wieder mit Freimonaten! rechn. ab 12,78€ monatlich!

• Ja, es gibt schon neuere Fritz!Boxen.

Je nachdem welche Leitung du hast bzw. möchtest (>50MBit) solltest du dir eine neuere besorgen. Als Kabelkunde wird momentan (laut Unitymedia) die FB6360 "verteilt". Diese hat auch schon ein integriertes Kabelmodem und kann auch mit höheren Bandbreiten umgehen.

• Unitymedia ist doch ein Krampf. Bei mir hier in FFM kriegt Unitymedia die Anschlüsse nicht geschalten.

Ihr könnt zwar bestellen, aber ob ihr jemals das Angebot nutzen könnt ist ne andere sache.

• Dann muss in Hessen irgendetwas anders laufen, als hier in NRW:
    Tag 1 Unterlagen angefordert,
    Tag 2 Unterlagen erhalten und ausgefüllt per Post abgeschickt,
    Tag 3 Rückruf erhalten, eine Angabe fehlte im Vertrag,
    Tag 4+5 Wochenende,
    Tag 6 Anruf von Unitymedia mit Angabe der Technikertelefonnummer, dort Termin für den nächsten Tag vereinbart,
    Tag 7 Anschluss wurde eingerichtet.
    Dazu gibt es zu sagen, dass der Anschluss jetzt seit fast 6 Monaten störungsfrei und immer in vertragsgemäßer Geschwindigkeit läuft, die Auszahlung war wenige Tage nach genannter Frist (ohne Rückfrage) auf dem Konto.

• Also bei mir kam nach ner Woche ne Auftragsbestätigung, dann kam 2 wochen gar nichts. Ich habe dann an der Hotline angerufen --> technische Sachen müssen geklärt werden. kann bis zu 6 Wochen dauern... Nach einem Monat habe ich den Vertrag dann widerrufen, und hoffe jetzt, dass mir Alice die nächsten Tage den Anschluss schaltet.

Bei meinem Arbeitskollege ist es so verlaufen, dass der Techniker beim Installationstermin erkannt hat, dass der Anschluss nicht geschalten werden kann.

Ich wäre gerne zu unitymedia gewechselt aber so nicht.

• Die FritzBox 6360 gibt es nur wenn man mindestens einen 64.000er Anschluss mit der Telefon+ Option bucht.

Ohne Telefon+ Option gibt es eh keine Fritzbox und mit dem 32.000er Anschluss bekommt man laut Unitymedia auch noch keine 6360 sondern noch die 7170.

• Zitat

Original geschrieben von pua-style
    Also bei mir kam nach ner Woche ne Auftragsbestätigung, dann kam 2 wochen gar nichts. Ich habe dann an der Hotline angerufen --> technische Sachen müssen geklärt werden. kann bis zu 6 Wochen dauern... Nach einem Monat habe ich den Vertrag dann widerrufen, und hoffe jetzt, dass mir Alice die nächsten Tage den Anschluss schaltet.

Bei meinem Arbeitskollege ist es so verlaufen, dass der Techniker beim Installationstermin erkannt hat, dass der Anschluss nicht geschalten werden kann.

Ich wäre gerne zu unitymedia gewechselt aber so nicht.

Der Techniker hat dann mit Sicherheit festgestellt, dass die Leitung im Haus für einen DSL-Anschluss zu marode ist. Dies ist dann Sache des Vermieters bez. Eigentümers.

UM ist für die Bereitstellung bis zum Haus verantwortlich, dies war ja gegeben, sonst hätte man den Antrag gar nicht buchen können. Wenn der Eigentümer nun an der Verkabelung etwas ändert ist auch ein Vertrag möglich.

Dies ist auch der Grund warum UM erst nach Freischaltung des Anschlusses die Kündigung an den Altanbieter schickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!