ZitatOriginal geschrieben von Jimboy
Ja, ein Freund von mir hatte diesen Vorteil der wegfallenden Subventionszahlung auch.
Allerdings wird der O2o für mich keinen großen Vorteil darstellen und ich nutze lieber jetzt fröhlich die Frei-SMS meines Genions als dann o2o ohne Frei-SMS aber mit 10 EUR zu haben...
Ich hatte gedacht, dass man online-Verträge auch nur online verlängern / abschließen kann. Aber wenn ich das Anfang Dezember telefonisch mache, ist das kein Problem oder?
Ja, sollte eigentlich kein Problem sein.
Du kannst ja versuchen, bei einer früheren Umstellung ein paar FreiSMS rauszuschlagen - o2 ist ja schon seit einiger Zeit recht knausrig, aber evtl. gehen 50 bis 100 FreiSMS jeden Monat. So nach dem Motto, Du hättest keinen großen Vorteil durch den Wechsel (ähnliche Kosten!), sondern "nur" die Gewissheit, durch den Kostenairbag nicht weit über 50 EUR zu kommen, allerdings würdest Du 100/150 FreiSMS verlieren und daher den Wechsel scheuen. Da O2 die Leute im o2o haben will, kommen sie Dir möglicherweise entgegen und wenn nicht, dann nutzt Du halt Deine Genion FreiSMS bis Dezember aus.