bildmobil installation hängt

• der E1762 erscheint sofort als neues laufwerk. weil auf meinen rechnern autoplays abgeschaltet sind, starte ich die installation mit autorun.exe. wenn nach einer weile der programmordner angelegt ist und aus ihm heraus die treiber installiert werden, verschwindet im arbeitsplatz das laufwerk des sticks und kehrt danach nie wieder. das icon für treiberinstallation steht im tray, und es tut sich nichts. nach 15min breche ich im process explorer (besserer taskmanager) die driversetup.exe und devsetup.exe ab. so geht das auf 3 verschiedenen rechnern!

die pcs haben alle xp pro sp3. virenscanner und den dienst vmware usb arbitrator habe ich abgeschaltet. eine ältere installation des n24sticks (E160E) brauche ich zwar noch, hab ich aber testweise mal deinstalliert - ohne erfolg. wo noch könnte der haken liegen?

LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

• ich habe das mal bei 2 PC gehabt, als der Stick vorne am USB Anschluss war.
    Da kam der Absturz.

Anschluss am anderen USB ging dann wieder.

• Du könntest es damit versuchen, den Inhalt des vom Stick emulierten Laufwerks in ein Verzeichnis auf dem HDD zu kopieren und von dort die Installation zu starten. Hat bei mir schon mal geholfen ... :p

• Du könntest Dir auch die Treiber vom Stick holen und MWconn oder nur Windows zur Netzeinwahl nutzen.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Du könntest Dir auch die Treiber vom Stick holen und MWconn oder nur Windows zur Netzeinwahl nutzen.

so hatt ich mir das auch gedacht: stick rein ohne autoplay , originaltreiber aus der data.bin auf die platte extrahieren und installieren. danach nur noch mwconn oder dfü verwenden.

aber schon bei dieser methode hingen die treiber, und das emul. cdrom verschwand. im gerätemanager unter Com ports blieb ein "„Huwawei mobile connect usb device" ohne port nummer übrig. die install.log (im driver verzeichnis) bricht ab mit "INF: Find device, ID: usb\vid_12d1&pid_1446&rev_0000..." und kann das verschwundene gerät nicht wieder finden.

dann hab ich statt der reinen treiberinstallation das übliche gemacht: mit autorun.exe die installation der vollständigen software in gang gesetzt. mal vom stick, mal von einer kopie auf der platte. aber damit kam es nach 25% zur selben stockung. nämlich in dem moment, wo die devsetup.exe aktiv wird und die treiberinstallation beginnt. genau dann verschwindet auch das cdrom, und alles bleibt hängen.

was haben meine kisten (außer für vmware abgeschaltetem autoplay) denn bloß gemeinsam, dass sie das alle so machen *räätsel* ? oder hab ich nen stick von bild-am-montag ?

LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

• weil jetzt die installation auf einem museumsstück in 3 minuten gelang, hab ichs auf den andern pcs nochmal probiert. beenden vieler dienste, die irgendwie mit laufwerken, comports, usb und netzwerk zusammenhängen, auch bluetooth, auch eine fsusbexservice.exe aus der samsung-suite. nu gehts. wär ja auch lächerlich sonst. danke fürs mitraten!

• Es gibt ein USB Controller Bereinigungstool (googlen).

Da hat mir auch schon geholfen. Da werden alle möglichen Geräte im Laufe der Zeit angeschlossen und im Gerätemanager (grau hinterlegt) sind dann etliche Geräte, die nicht benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!