p800 selbstbau kfz-fse... Tipps gesucht!

• Hi,

da ich keine Lust auf eine Einbau-FSE von SE habe aber über ein Autoradio mit front AUX input verfüge (3,5mm Klinke), habe ich eine spontane Idee gefasst. Es müsste doch möglich sein eine selbstbau FSE zu basteln die, wenn man sie an den Port für die port. FSE von SE (2,5mm Klinke) anschliesst und das Kabel splittet, dass das Lautsprechersignal an das Autoradio geht und das Mikrofonsignal über ein relativ gutes Ansteckmikro, dass man im Innenraum verbauen kann abgenommen wird... klar kann man dann nicht unbedingt auf Sprachwahl hoffen aber besser als nix...
    ich denke die Lösung kostet nicht mehr als 20€.
    Mein Problem: die Belegung der Kopfhörer Buchse vom p800 und ein geeigneter Stecker...

Hat jemand schon Erfahrungen mit so was, vielleicht schon probiert oder hat zumindest mal die Belegung der Buchse?

Vielen Dank,
    thomas

• das müsste eigentlich funktionieren!?!

Hallo Thomas,

also die Steckerbelegung ist folgende:

2.5mm 4-pole jack plug ....

| 1 2 3 4
    |----|--|--|-\
    |----|--|--|-/
    |

1) Ground
    2) Mic / Switch
    3) Right Audio
    4) Left Audio (tip)

Quelle: klick

Schau dir das mal an klick!
    Da hast du einen Adapter mit 2 Ausgängen einen 3,5 klinke für dein Autoradio und ein 2,5 klinke für das Mic, mann kann aber bestimmt auch das beiliegende Headset anschließen und dieses Mic benutzen dann hörst du den Anrufer oder Musik über die Boxen des Autoradios und übers Headset und Sprachwahl müsste auch noch funktionieren, ich weiß bloß nicht wie es mit den 2 Schaltern aussieht (1 Schalter am Adapter und 1 Schalter am Headset) man müsste versuchen einen der beiden Schalter kurzzuschließen damit die Sprachwahl klappt.
    Ich weiß das ist noch nicht ganz ausgereift aber schonmal ein Ansatz.

Bye Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!