Geräteüberprüfung IPhone 4?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage.
    Ich könnte ziemlich günstig eine IPhone 4 32GB Unlock kaufen. (700,-€)
    Allerdings kann mir der Verkäufer keine Rechnung dazu geben.
    Brauche ich eine Rechnung um eventuelle Garantieansprüche geltend zu machen?
    Oder kann man anhand der Gerätenummer das Gerät überprüfen lassen?


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo
    Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet, es ist bei Apple so das die Garantie 12 Monate (oder Gewährleistung) anhand der IMEI Nummer des Gerätes überprüft wird. Wenn der Verkäufer Dir die IMEI Nummer im Vorfeld gibt kannst Du das auf der Apple Homepage auch selber prüfen.


    Ohne Rechnung bedeutet aber auch das der Verkäufer keinen Eigentumsnachweis vorlegen kann, will sagen wer sagt Dir das es nicht geklaut ist?


    Bei solchen Geschäften wäre ich immer vorsichtig, denn eigentlich hat jeder ehrliche Verkäufer auch immer einen Lieferschein und oder Rechnung.

  • Würde ich auch so sehen wie Kasia. Da ist Vorsicht geboten.


    Vor allem, weil der Preis doch sehr günstig ist.


    Für 700€ bekommst Du normalerweise ein 16 GB.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Was immer ärgert ist die Tatsache das hier Threads eröffnet werden deren Themen schon x- mal besprochen wurden und der Ersteller/in sich dann kein Interesse mehr zeigt!


    Daher sollte man auch diesen überflüssigen Thread schnell schließen!

  • Weil sich der TE seit knapp 24 Std. nicht meldet?


    Soll Leute geben die nicht den ganzen Tag im Netz hängen oder auch mal was anderes tun ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wie gesagt, Garantie kannst du online prüfen:
    https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do


    Trotzdem finde ich ist da was faul ohne Rechnung, musst selber wissen, was dir das wert ist...


    Kasia: Es gibt wirklich noch Leute, die nicht 24/7 bei TT sind ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!