Nokia E90 Reparatur

• Hallo erstmal auf eurem tollen Forum. Ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich versuche gerade ein E90 aus zweiter Hand zu reparieren. Es hat mehrere Defekte, unsicher bin ich mir jedoch hauptsächlich mit einem. Das Handy lässt sich nicht mehr anschalten, beim Laden reagieren jedoch beide Displays und der Signalton. Das Innendisplay zeigt eine Batterieanzeige, das äußere leuchtet lediglich für kürzere Zeit auf, zeigt jedoch nichts an. Der Anschaltknopf reagiert gar nicht.

Nach Öffnen des Geräts ist mir aufgefallen, dass eines der Koaxialkabel, welches über die Scharniere verlegt ist, am Platinenanschluss etwas anders aussieht als das andere, weswegen ich relativ sicher davon ausgehe, dass dort etwas weggebrochen ist. Ich habe aber leider kein E90 zum Vergleich und frage mich zudem, ob der Fehler tatsächlich nur anschlussbedingt ist, oder ob er bereits (und evtl. zusätzlich) in der Front-Chassis sitzt. Mal eben ausprobieren ist nicht wirklich drin, so Scharnier mit Koax-Kabeln kostet bei nem vernünftigen Händler 50 €, daher wollte ich mal anfragen, ob jemand mehr weiß. Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Koaxialkabel in den Anschlüssen identisch sind, wäre das schonmal eine große Hilfe.

Beste Grüße,
    Frederik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!