Um meine BRs zu schonen möchte ich Sicherheitskopien (wenn möglich) mit einen Netbook auf eine externe FP machen.Also 1zu1 einfach speichern.was sind die Mindestanforderungen die das netbook haben muß(kein abspielen nur speichern)? welches BR Laufwerk (extern) ist da gut und günstig? MfG
Sicherheitskopien von BRs mit Netbook möglich?
- Leony
- Geschlossen
-
-
-
Externe Western Digital oder Seagate Festplatten sind dafür geeignet. Am besten 2,5". Und dann das kostenlose Seagate Disc Wizard nutzen oder eben Acronis True Image WD Edition. Das sind kostenlose Original Acronis True Image Programme, die eben nur mit den Festplatten der obengenannten Festplattenhersteller funktionieren.
-
Das ist aber nicht das, was Leony sucht, um ihre BRs "zu schonen"
Was sie sucht, ist die Software "JedeDVD HD" von der Firma Schlausoft aus der Karibik um die BRs zu kopieren, danach die Abspielsoftware Total Media Theater 3 "Platinum Edition" von Arcsoft, um die gesichtern BRs wieder von der externen Platte abzuspielen. Damit habe ich auch schon eine große Sammlung an geschonten BRs angelegt
Die Leistung vom Netbook spielt zum Kopieren keine Rolle. Nur das Abspielen wird nicht gelingen, aber dafür hat man ja noch einen richtigen PC neben dem Netbook.
-
Nur ist das alles in Deutschland illegal, der Grund weshalb die Fa. Schlausoft in die Karibik ausgewandert ist.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Die Leistung vom Netbook spielt zum Kopieren keine Rolle. Nur das Abspielen wird nicht gelingen, aber dafür hat man ja noch einen richtigen PC neben dem Netbook.Mit den Single-Core Atom Netbooks geht zwar das Abspielen nicht, aber ein Dual-Core Atom Netbook mit Ion oder ein Dual-Core Subnotebook mit Celeron SU2300 oder Pentium U4100 kostet auch nicht viel mehr und kan auch abspielen.
Kopieren geht aber mit jeder Hardware solange man Software hat die den Kopierschutz aushebelt.
-
Danke, hilft mir schon weiter. Welches günstige externe BR Laufwerk könnt ihr empfehlen?
Abspielen müßte dann mein Mediaplayer können ,denke ich. :top: -
Dieses Thema verträgt sich nicht mit TT und wird irgendwann demnächst gelöscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!