VOIP mit Arcor/Vodafone

• Hallo,

also ich versuche jetzt seit mehreren Stunden auf meinem Vodafone 845 Android Handy mein VOIP zum laufen zu kriegen.

Ich bin eigentlich Erfahren. Hatte es auf meinem Nokia E51 sowohl über Fring und der vorinstallierten Nokia Software laufen.

Fring geht leider nicht auf meine Vodafone 845.

Für x weitere Programme kann ich einfach nicht die richtigen Einstellungen finden.

Kann mir jemand ein Programm mit den zugehörigen Einstellungen sagen?

Vielen Dank

• Hi

danke erstmal. Also asip geht wohl auch nicht mit meinem Doiden!
    Vielleicht helfen mir die Einstellungen aber trotzdem.

• Kannst du mir einen Tipp geben, welche Einstellungen und Daten ich wo angeben muss, damit Vodafone-VOIP mit Sipdroid funktioniert?

• Habe ein wenig hin und her probiert und es nun hinbekommen.

Authentifizierungsname:
    "vorwahl"+"nummer" (012341234567)

Passwort:
    "Passwort" (12345678)

Server oder Proxy:
    "vorwahl".sip.arcor.de (01234.sip.arcor.de)

Domäne:
    call.arcor.de

Benutzername:
    "leer" ()

Port
    5060

Protokoll
    UDP

:top:

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ist VOIP bei Vodafone denn nicht eigentlich untersagt? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

Ob beim Mobilfunkanbieter Vodafone VOIP erlauft ist weiß ich nicht. Bei O2 darf man VOIP nutzen.

Es ging mir nicht um das Handynetz Vodafone. Ich wollte die (VOIP-)Festnetznummer von Vodafone (vom DSL Paket) unter Android einrichten.
    So bin ich unterwegs und im Firmen-W-Lan mit meiner Festnetznummer zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!