VDSL von Alice (o2) ab 02.09.2010 - per Telefónica-Infrastruktur

• infoman: Besten Dank für den Link! Ich hatte mich für den Alice Fun Speed analog entschieden. Die derzeitige Aktion (Grundgebühr in Höhe von 29,90 EUR) gilt lt. Fußnoten auf der Seite nur für Neukunden. Damals galt das allerdings auch noch für Bestandskunden.

Hat denn jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer fehlerhaft berechneten Grundgebühr gemacht?

• So, das Alice Twitter Team konnte recht schnell und unbürokratisch weiterhelfen und beim nächsten Mal sollte dann auch die "korrekte" Grundgebühr in Rechnung gestellt werden. :top:

• Das wollte ich dir auch grad empfehlen, entweder Alice-Twitter Team oder eben einen Rechnungswiderruf nach Hamburg schicken, so hat es bei mir auch funktioniert. Aber schon schade, dass sie erst mal versuchen, normal die Konten zu belasten und dann wenn es Beschwerden gibt, dann wird auf das eig. reguläre Modell umgestellt.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Hi zusammen.

Wollte euch mal fragen, wie ihr so mit dem Speed Internet und Alice generell zufrieden seid. Außerdem wüßte ich gern, welche Hardware da jetzt wirklich zur Verfügung gestellt wird und ganz ganz wichtig, ob es eine Limitierung der Internet-Flat nach so und so viel GB gibt!

Bei mir ist Alice jetzt auch verfügbar und ich bin stark am überlegen das ohne Mindestvertragslaufzeit zu nehmen.

Thx

• Bin seit April 2008 bei Alice .... kann da mal nicht meckern .... habe ne größere Entfernung zum Knoten .... bei Magenta würden hier 3000 ankommen .... habe hier über Alice 10000 .... und die Leitung rennt .... ist ne echte Flat .... nutze die Alice Home Box .... und alles ist gut ;-)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Ich habe auch Alice seit mindestens 5 Jahre und bin sehr zufrieden. Auch ohne MVLZ. Seit September habe ich Alice-Speed und bei mir kommen im Durchschnitt (Download) 30 Mbit\s an. Bin sehr zufrieden. Im Upload komme ich so auf ca. 5-6 Mbit\s reicht mir auch vollkommen aus und kann da echt nicht meckern :top:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Jetzt noch meine letzte Frage.
    Wie sieht es mit der I-Net Flat aus. Wird nach einem gewissen Traffic die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt?
    1&1 z.B. weist da ja extra drauf hin, das sie einem dann den Saft so ziemlich abdrehen.

• Zitat

Original geschrieben von CrazyGreek
    Jetzt noch meine letzte Frage.
    Wie sieht es mit der I-Net Flat aus. Wird nach einem gewissen Traffic die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt?
    1&1 z.B. weist da ja extra drauf hin, das sie einem dann den Saft so ziemlich abdrehen.

Nein, monatlich 500 GB über eine Zeit von 14 Monaten hat zu keinem Zeitpunkt zu einer Drosselung irgendwelcher Ports/Trafficarten geführt.

Hier ist Flat wirklich flat, keine Probleme bekannt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Na das klingt doch mal wirklich gut! Dann werde ich mich morgen mal darum kümmern, das ich auch den un Speed bekomme ;-)

Vielleicht noch jemand nen Tipp, wo ich das abschließen sollte? Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen Bonus dazu?!?

Oder ist es überall das gleiche, dann kann ichs ja auch direkt bei den Telefonhotline bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!