VDSL von Alice (o2) ab 02.09.2010 - per Telefónica-Infrastruktur

• Auftragsbestätigung

Heute, 10.09.2010, kam die Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten für die Alice-Lounge, meiner Alice-Festenetznumer und der Widerrufsbelehrung.

In der Leistungsbeschreibung für Alice Fun Speed steht Folgendes:

Zitat

Das Produkt Alice Fun Speed bietet eine Zugangsbandbreite (netto) in einem Bereich von 27.900 bis 51.300 Kbit/s downstream (von HanseNet zum Kunden)
    und von 2.700 bis 10.000 Kbit/s upstream (vom Kunden zu HanseNet).

Heißt das nun, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn Alice es nicht schafft, einen Anschluss bereitzustellen, der diese Werte (wohlgemerkt: Sync-Werte vom VDSL Modem der IAD7570) aufweist?

In der Auftragsbestätigung wird mir bis zu 50000 kbit genannt, und von einer Fall-Back-Bandbreite wurde bei der Bestellung ausdrücklich nicht gesprochen, sondern, dass es 25001-50000 kbit/s sein werden.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Für mich als Alice-Kunden ("normale" Fun-Flat) klingt das ganze recht interessant. Allerdings hätte ich noch zwei Fragen:

Wie sieht es mit der Sprachqualität aus, ist die in etwa wie beim "normalen" Festnetz?

Wenn ich die Umstellung nicht selber im Kundencenter vornehme sondern über einen Händler buche (geht das bei einem Upgrade überhaupt?), hätte das Vorteile für mich und den Händler (sprich Provisionen)?

• Ein Wechsel von ADSL auf VDSL von Bestandskunden bringt dem Händler genau 0€.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• 02. September: Telefonische Bestellung über die Hotline
    16. September: Schriftliche Auftragsbestätigung
    25. September: Schriftliche Bestätigung über die Freischaltung zum 08. Oktober
    05. Oktober: Zustellung der Endgeräte
    08. Oktober: Freischaltung gegen 08:30 Uhr

Der Download liegt so in etwa bei 32.000 Kbit/s - also gut doppelt so schnell wie vorher und das für 5,- EUR Aufpreis im Monat. Das ist okay.

Der Verfügbarkeitscheck sagt weiterhin: "Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun Speed ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar." ;)

• Zitat

Original geschrieben von studi82
    Der Download liegt so in etwa bei 32.000 Kbit/s - also gut doppelt so schnell wie vorher und das für 5,- EUR Aufpreis im Monat. Das ist okay.

Danke für den Kurzbericht. Wie sieht es denn bei der Uploadgeschwindigkeit aus?

• Die liegt so bei 3.000 Kbit/s!

Zitat

Original geschrieben von kues
    Danke für den Kurzbericht. Wie sieht es denn bei der Uploadgeschwindigkeit aus?

• mich würde auch mal interessieren ob seitens Telefonica VDSL in Gelsenkirchen ausgebaut wird . Habe hier zur Zeit 10000 down und 1024 up .... und scharre schon mit den Hufen . :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Hier mein erster Test mit Alice Fun Speed, das rockt, dass der Rauch davon geht und das für knappe 30,- € :D :top:
    Download, Upload und Ping, einfach nur ein Traum *g*

Noch ein etwas besserer Ping und Downloadwert :D

Ich werde morgen beim Schichtwechsel von Alice mal anrufen und mir mein Profil etwas höher setzen lassen, vielleicht komme ich dann auf die 40 Mbits, hehe.

Ich kann es jedem nur empfehlen, bei dem es verfügbar ist, gleich zugreifen. Bei dem Preis, weis man nie wie lange die das so anbieten. Ich habe es ohne 24 monatiger Vertragslaufzeit genommen. War schon Jahre lang Alice-DSL Kunde ohne MVLZ und bleibe es weiterhin, wenn die nämlich mal einen Leistungsabfall bringen, bin ich schneller weg als die gedacht haben ;-)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!