VDSL von Alice (o2) ab 02.09.2010 - per Telefónica-Infrastruktur

• leitungslänge und Anschalttermin

das wäre ja der Hammer mit der geänderten Leitungslänge, denn ich selber habe so ungefähr 615 - 625m TAL bis zur Hauptvermittlungsstelle.

gestern kam aber leider keine Post. Mal abwarten, ob heute noch etwas per Post kommt.

gerade nochmal mit meiner Adresse geprüft: nur noch16000kbit!!! am 2.9. war da noch 50000kbit als verfügbar angezeigt. ich werd verrückt!!!

abwarten wie es nun weiter geht. sonst gehe ich zu KabelDeutschland.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Als ob mich das bei Alice jetzt wundert.... Mal sehen ob in einer Woche wieder zurückgerudert wird, wie damals beim "Versuch" VDSL-Resale der T-Com zu machen.
    Kindergarten ist echt nen Dreck gegen dieses Unternehmen inzwischen.

o2 macht das aber auch geschickt. Alice "muss" es ausprobieren, wenns schief geht schimpft alles auf Alice. o2 kann aus den Fehlern und Problemen lernen und dann selber wie der Retter auftreten und das Produkt anbieten.

• Meine Informationen sind, dass die Systeme im Moment suboptimal laufen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Meine Informationen sind, dass die Systeme im Moment suboptimal laufen.

Das denke ich auch, allerdings ohne konkrete Informationen, denn selbst neben der HVS mit TAL-Längen zwischen 110 und 340 Metern kommt nur noch ADSL2+ Verfügbarkeit, oder die haben den VDSL2-AM wieder ausgebaut! :eek:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• :D Den gleichen Witz habe ich mit Alice gemacht. Habe gesagt:

- entweder spinnt die Abfrage in allen Systemen

oder

- Telefonica hat in allen HVT die VDSL-Karten wieder ausgebaut ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich habe das hier auch nochmals getestet und dabei festgestellt, dass für die Häuser direkt neben dem HVT keine Verfügbarkeit ausgegeben wird, fünf Häuser dann wieder doch usw. Sehr ominös das Ganze. Ärgerlich ist vor allem, dass somit trotz technischer Verfügbarkeit kein VDSL bestellt werden kann. Dieser Zustand dauert ja nun auch schon ein paar Tage an, aber vielleicht ist's ja auch so gewollt, da man mit der Umsetzung nicht hinterherkommt oder es gar Probleme technischer Natur gibt.

• Hallo Netzwerkservice.
    Da Du ja auch in Mannheim wohnst, wie sieht es mit der Verfügbarkeit in Mannheim aus? Konnte jetzt z.B. für die Mannheimer Quadrate keine verfügbare Adresse finden. Irgendwie ein wenig seltsam.

Gruß Sven

• Bei mir ist laut Hotline auch nix zu machen! Die können mir nicht mal sagen ob es vorgesehen ist! :mad:
    Die T-Com bietet VDSL hier seit ca. 2 Jahren! Habe gedacht das Telefonica dann nachgezogen ist!

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo Netzwerkservice.
    Da Du ja auch in Mannheim wohnst, wie sieht es mit der Verfügbarkeit in Mannheim aus? Konnte jetzt z.B. für die Mannheimer Quadrate keine verfügbare Adresse finden. Irgendwie ein wenig seltsam.

Gruß Sven

Mannheim soll gehen, aber im Moment scheint es, dass hier die Abfrage spinnt.

Quadrate sind groß, eine der VST wird in der Post beim Paradeplatz sein.

;) Mannheim ist Telefonica-Gebiet. Aber als Mannheimer buchste bei mir oder?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Ich wohne im 100m Umkreis der Post ;-)
    Ja würde ich, allerdings geht es noch um 2 Punkte.

1. Verfügbarkeit...

2. Ein attraktives Angebot für einen Bestandkunden ohne MVLZ der bereit ist sich zu binden...

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!