Telekom Mobilfunk: Handy-Netz des Jahres 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Weil die Telekom deutlich weniger für sein Netz getan hat, als andere Anbieter.
    Der Dank für ist häufiges "Netz belegt" im Display.


    Und 1 TRX pro Sektor findet man auch immer wieder mal bei denen (laut Blackbberry Netmonitor). Übermäßigen Gebrauch von ihren GSM1800 Frequenzen machen die auch nicht und alte Lücken werden auch nicht unbedingt geschlossen im GSM Netz. Aufdauer gesehen kann man mit solchen Einsparungen eben nicht den 1. Platz halten, dank der steigenden Netzlast durch Flatrates. Die Konkurrenz investiert in mehr Abdeckung und Kapazität.



    Zumal Chip imho eine andere Strecke abgefahren ist als Connect und auch eine größere. Ein weiterer Unterschied ist das Connect Mobil zu Mobil Verbindungen gemacht hat und Chip imho Mobil ins Festnetz. Wenn dann kann man maximal die einzelnen Connect Tests vergleichen und auch das ist nicht ganz unkritisch zu machen aufgrund von Änderungen beim Testverfahren....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Auf der Autobahn braut vielleicht der Beifahrer mal ab und an Internet (bis auf die Idioten, die mit WEBRADIO die EDGE-BTS-Verstopfen)


    Hehe, das mach ich seit 2006. Eines der Hauptgründe für meine Datenflat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wie kann die Telekom von Platz1 so schnell auf Platz 3 (Connect Test) zurück fallen?



    MR


    Wo? Na wo denn?


    Meister, wo ist der Connect-Netztest für Deutschland für 2010?


    Ich konnte den noch nicht finden. Nur ne Pressemitteilung von o2.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Wo? Na wo denn?


    Meister, wo ist der Connect-Netztest für Deutschland für 2010?

    Na H I E R. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!