Telekom Mobilfunk: Handy-Netz des Jahres 2010

  • immerhin sind die Testfahrt-Strecke und Umfang sowie Methodik ein wenig erläutert worden.


    Ich bin aber eher auf den connect-Netz-Test gespannt.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Da will man wohl Connect Konkurrenz machen... :) Naja, Ergebnis wie erwartet, oder? D1 und D2 Kopf an Kopf und o2 vor E-Plus...


    Eine Bewertung von 50% Sprache und 50% Daten finde ich allerdings heute noch etwas übertrieben.


    EDIT: Der Connect Test müsste doch jetzt auch bald kommen, oder?

  • Glückwunsch an die Telekom. o2 kann nur froh sein, dass die Route nicht über Ostfriesland /Neuharlingersiel, Bensersiel, Caroliensiel), Osnabrücker Land (Bippen, Nortrup, Kettenkamp) ging ;-) Während die Telekom hier ich sage mal 98% Versorgung schaft würde hier o2 mit 0% inCar oder 20% Ourdoor punkten.


    o2 legt bitte nach (Ihr wisst ganz genau wo die wunden Stellen sind)
    Telekom: Respekt!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich spekuliere mal. Bei Connect könnte Vodafone als Sieger hervorgehen. Kann mich natürlich auch täuschen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • 50% Voice, 50% Daten, Sehr reliabel. Ich surfe auch immer mit meinem Netbook wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin bei 200 KM/h. :rolleyes:


    An alle o2 Verteufler: Schaut euch mal das Voice Resultat in mittleren Großstädten und Großstädten an: Erster und zweiter Platz. Ich würde sagen, schon heute wohnen die meisten Menschen in solchen Orten und die Urbanisierung schreitet mit großen Schritten voran. Klar ist die Gewichtung von mobiler Datennutzung klar im Trend, jedoch mittel bis längerfristig nicht erste Prioriät was die Qualifizierung von Mobilfunknetzen angeht. In Städten geht eh fast überall DSL oder Kabel mit höherer Geschwindigkeit als UMTS/HSPA und auf Autobahnen braucht es niemand. Die NBs sollten sich mit ihrem UMTS und LTE Ausbau absolut auf die nicht-DSL und Kabel-versorgten ländlich geprägter Gebiete fokussieren denn hier ist mit dem Verkauf mobiler Datenprodukte auch noch richtig was zu holen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Die NBs sollten sich mit ihrem UMTS und LTE Ausbau absolut auf die nicht-DSL und Kabel-versorgten ländlich geprägter Gebiete fokussieren denn hier ist mit dem Verkauf mobiler Datenprodukte auch noch richtig was zu holen.



    Frank ... da kann ich Dir nur zustimmen. Auf der Autobahn braut vielleicht der Beifahrer mal ab und an Internet (bis auf die Idioten, die mit WEBRADIO die EDGE-BTS-Verstopfen)


    Es ist immer eine Interpretationssache der Daten. Das bei o2 kein Wunder in zwei Jahren passiert ist, ist wohl klar.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Das bei o2 kein Wunder in zwei Jahren passiert ist, ist wohl klar.


    Die haben in der kurzen Zeit mehr vollbracht als man ihnen wohl hier und auch außerhalb des Forums zugetraut hätte. Und man muss auch bedenken, dass ein Vorsprung im Netzausbau von o2 ggü. D1/D2 von 7 Jahren nicht im Handumdrehen wett zu machen ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!