Onlinefestplatte 30 GB lebenslang kostenlos, Strato, Computerbild

• Zitat

Original geschrieben von Sliders T-Online bietet was nettes an: 25GB Online-Speicher für lau...einfach nach T-Online Mediencenter googeln.

Ich habe mal so ein 25GB T- Offline- Mediencenter geholt, und teste das zusammen mit der Fritz Box. Dort gibt es die Möglichkeit, WebDAV- Online- Speicher einzubinden. Zusätzlich muß dann eine externe USB- Festplatte an die Fritz Box gesteckt werden (als Cache).

Unter \\fritz.box erscheint dann ein "Onlinespeicher"- Ordner, welcher das Arbeitsverzeichnis wird (bei Bedarf auch als Laufwerk an Windows nagelbar). Auf alle dort erstellten/ dorthin kopierten Dateien kann man wie in einem lokalen Ordner zugreifen. Und im Hintergrund (scheinbar egal ob der PC an oder aus ist) schiebt die Fritz Box jede neue oder geänderte Datei auf den T- Online- Webspace, welcher dann ein Datenbackup ist.

Das klappt bisher super! Damit hätte ich endlich das Problem des ständigen Datenbackups gelöst, und die Trennung von PC und Daten- Speicherort erreicht.

In der Firma machen wir das professionell mit einem ständig laufenden Server als Datenablage, und mit nächtlichem Backup in ein entferntes Rechenzentrum. Zu hause ist sozusagen die Fritz Box mit angesteckter Festzplatte der Server ;-).

• habe in der Stadt doch noch zweimal zuschlagen können. Nutze das nun mit http://www.teamdrive.de/ - diese Software syncrhonisiert für mehrere Rechner. Mit dem Strato-Space, verschlüsselt, mit Versionierung etc. Quasi eine aufgebohrte dropbox mit eingebauter Verschlüsselung und "eigenem" Speicherplatz. Ist in der Funktionsweise etwas anders, hat für mich bei der Nutzung mit vorher bekannten Rechner aber praktisch nur Vorteile.

• Hallo zusammen,

falls noch Interesse besteht, hier ein soeben freigerubbeleter Aktions-Code aus der ADF:

CBF-S6F8-pDh7

Grüße

Prinzipal

• Hallo Alle,

leider habe ich die Aktion verschlafen :(

Ich würde mich über einen Code (gern auch per PN) riesig freuen!

ERLEDIGT!

Gruß,

sieger11

• Sagt mal, kann es sein, dass das "Reaktivieren" der Zugäge dem letzten optischen Update von Strato zum Opfer gefallen ist? Bei meinen Accounts kann ich jedenfalls keinen solchen Punkt mehr finden. Ist das bei Euch auch so?

• Ich hab's auch nicht mehr gefunden, obwohl es jetzt ja Zeit für die Reaktivierung ist.
    Evtl. weiß jemand mehr ;-)

Gruß Daniel

• Auch ich habe die Aktion leider verpasst :(

Ich weiß nicht, ob es das Angebot jetzt überhaupt noch gibt, aber wenn ja, würde ich mich sehr über einen Code per PN freuen! :)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!