Hoffe mal, der Titel ist aussagekräftig genug. Und es liest ja nicht jeder x-Foren wie die Krokofarm oder cashy's blog, die das hier schon beschrieben hatten.
Finde, das ist hier einen Hinweis wert: Bei Strato bekommt man die Onlinefestplatte in einer 30 GB Version lebenslang kostenfrei. Kosten: Computerbild für 1,5 EUR und 3,33 EUR an Strato. Lediglich ein paar Einschränkungen sind dabei (Downloadzugänge muss man alle 90 Tage reaktivieren, nur wenige Share-links) - meiner Meinung nach allerdings kein Hindernis. Besonders um den Dienst hauptsächlich als Backup in der Hinterhand zu haben.
Pro's:
-großer deutschen Anbieter, da fühle ich mich in Sachen Datenschutz nicht schlecht aufgehoben.
-Leistungssieger laut CT 15/2010
-mächtige Features (rsync-kompatibel, ZFS)
Con's:
-Strato hat sich mit Vertragszusagen ja schonmal schwergetan (DSL-Poweruser)
-lebenslange Zusagen haben irgendwie den Beigeschmack, dass es eben nicht ewig währt (siehe Post-email)
Meine 1 EUR 100 GB-Version von der Cebit läuft noch bis April. Von der Leistung und Geschwindigkeit bin ich begeistert.
Viel Spass beim stürmen der Kioske. Und am Rande noch eine Frage: hat wer eine Cobi und braucht den Code nicht? Ich würde mich über eine PN freuen