Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

  • guck doch mal bei blindbooking rein:


    http://www.germanwings.com/de/Buchung/Blind-Booking.htm


    da gibt es für das betreffende Wochenende Flüge in der Kategorie "Sonne/Strand" für 100€/Person hin und zurück.
    Wenn du dich mit einer der anderen Kategorien anfreunden kannst, sind es sogar nur 40€/P.
    Ist dann halt nicht zwangsläufig Nizza, erfüllt die Kategorie "Abenteuer" aber ganz sicher auch. Ich hab das mal gemacht und hatte 4 echt lustige Tage in Budapest.


    Die Sache mit dem Auto würde ich mir genau Überlegen. Ich hab zwar auch schon solche Späße wie spontan Samstag Früh nach Wien fahren, Schnitzel essen und wieder heim gemacht, aber für die/den Fahrer ist es echt nicht so witzig.

    Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Sag den Mädels dass Du nicht fährst.
    Mach stattdessen ein paar Alternativvorschläge!


    Entweder 180€ mit Germanwings oder eben woanders hin.


    Würde ich auch so machen, mein Freundin - mal abgesehen, das sie auf solche Schnapsideen nicht kommen würde - könnte dann auch alleine fahren.
    Nicht nur, das ich lange Autofahrten eh hasse wie die Pest - das wärhre mir einfach zu blöde.


    Hab ihr Autobahn-Maut mit eingerechnet - die ist in Frankreich auf viellen Strecken fällig.
    Zum Tempolimit: Ich würde mich in F, genauso wie in NL da ziemlich genau dran halten, die Franzosen verstehen da wenig Spass, bei Deutschen schon garnicht.


    Zitat

    Ich glaube, ein unbegründetes Nein kommt bei den 3 anderen Leuten nicht so gut, vor allem bei der eigenen Freundin - zumal die 3 Leute Feuer und Flamme sind.


    Was ist eindeutigen Argumenten da gegen zusetzen - muss man jeden Scheiss mitmachen ? Sehe ich nicht so.

  • Naja, ob man so'n Trip macht oder nicht ist in weiten Teilen einfach auch ne Typfrage. Ich bin zZt beruflich in der Türkei, und ich lasse auch kaum ein Wochenende mit Unternehmungen aus. Erholsam ist das sicher nicht aber man erlebt auch viel. Das ist nicht nur ne Frage ob Student/Schüler oder berufstätig.
    Ich würd' vorschlagen das einfach mal mitzumachen. Wenns dann nix war dann weisst Du dass solche Trips eben nicht deinen Sache sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    Das halte ich mal wieder für Nostalgie.
    Vielleicht warst du früher spontaner und flexibler, aber wieso sollte das auf die jungen Leute heute auch zutreffen?
    Ich würde sogar behaupten dass das noch zugenommen hat, weil die Möglichkeiten viel größer geworden sind, durch bessere Verkehrswege.


    Nun ja, mag sicherlich Nostalgie sein (was ja dann der Wahrheit entsprechen würde). Aber die vielen Threads in diesem und etlichen anderen Foren sprechen gegen Deine Theorie.


    Und zugenommen hat da gar nichts, im Gegenteil. Früher waren 12h Autofahrt gar kein Diskussionsthema. Wenn wir Bock auf irgend einen Blödsinn hatten, dann haben wir es durchgezogen, oder eben gelassen. Große Diskussionen gab es da nicht. Zumal wir da im Freundeskreis sowieso eher auf der selben Wellenlänge waren und irgendwie dann gleich "verrückt" waren.


    Und die Verkehrswege sind ja wohl eher schlechter, als besser geworden. Wenn ich nur bedenke, wie einfach und billig früher Bahnfahren war.


    Und zum eigentlichen Thema: Entweder man hat Lust dazu, oder nicht. Hat man Lust, dann mag man noch über das Ziel streiten (im positiven Sinne), aber im Falle von unlust, reicht ein einfaches "Nein".


    Auch wenn man hier wieder in die Nostalgie Schublade gesteckt wird, aber wir konnten früher einfach mal nein zu etwas sagen, ohne jegliche Konsequenzen. Und wenn eine "Freundschaft" davon abhängen sollte, dann sollte man sich eher überlegen, wen man so alles als Freund bezeichnet.


    Heute wird ja erst Diskutiert, ob und welcher Provider denn da vorhanden ist :flop:
    Und dann werden kosten diskutiert, etc. Eigentlich warte ich hier nur noch auf die rechtlichen Aspekte einer solchen Reise :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB

    Oder Ihr fahrt ins Tropical Islands.


    WOW, das kannte ich ja garnicht. Fastzinierend! :eek:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nun ja, mag sicherlich Nostalgie sein (was ja dann der Wahrheit entsprechen würde). Aber die vielen Threads in diesem und etlichen anderen Foren sprechen gegen Deine Theorie.


    Vielleicht weil es damals keine Foren gab und niemand derart öffentlich jammern könnte? Ist es vielleicht ein Wahrnehmungsproblem (auch weil man selber im Alter etwas schwerfälliger geworden ist)? Wenn wir schon von Theorie sprechen, dann sollten wir das wohl auch strukturiert angehen, oder?
    Ebenso das Argument mit der Bahnfahrt: Es ist teurer geworden, na und? Dafür verdient man heute mehr und es gibt zudem Billigflieger und Mitfahrgelegenheiten, die man online suchen kann.


    Daher ist es auch sicher schwer die Zeit heute mit vor 30 Jahren zu vergleichen, es hat sich eben viel zu viel gewandelt. Insofern halte ich deine These tatsächlich für Nostalgie, die Leute wären früher spontaner und flexibler gewesen. Vielleicht musste man sich mehr einfallen lassen, weil es weniger Möglichkeiten (z.b. couchsurfing) gab, aber deswegen sind die Leute heute doch nicht fauler.


    Gruß
    tkjever :)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!