Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

• Seit wann ist denn der Strand in Nizza eine Steinwüste? Sand gibt's da doch genügend.

Aber wenn ich das richtig seh wird das Unternehmen doch eh abgeblasen wenn Du nicht mitfährst, oder will der einzige Fahrer dann das allein durchziehen? Musst halt nur den Stress mit deiner Freundin aushalten.

Aber rechne doch mal mit nem Routenplaner durch, was das kostet, also wirklich nur Sprit und Maut, und ggf. Hotel (wobei ich das so verstanden habe, dass ihr gar keines buchen wollt, oder). Dann hast Du schon mal ne schöne Summe. Dann noch mal die Durchschnittspreise für was zu Essen in Nizza, ist nicht gerade günstig.

Dann mach deiner Freundin lieber den Vorschlag, für das gleiche Geld bei euch oben ein Wellness-Wochenende zu verbringen, da habt ihr mehr von.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• So ein Roadtrip kann wirklich ein Erlebnis sein, an das man sich noch gerne zurückerinnert und meistens - wie auch scheinbar in diesem Fall - macht man das ja mit Leuten, die man gern hat.

Generell sollte die Autofahrt auch schon Teil des Ereignisses sein - nicht Mittel zum Zweck. MAn kann sich doch toll unterhalten, zusammen Musik hören, etc. - also Dinge, die man sonst durchaus auch macht, wenngleich es normalerweise ein bißchen bequemer ist.

Das Risiko auf der Strasse isst natürlich gegeben, für mich wäre die Abwägung Risiko - Nutzen allerdings klar positiv für die Reise.

Also, denkt doch einfach nochmal über das Ziel nach und dann ab dafür. :-)

• http://www.schuenemann.name/fo…3/bjoern_strand_nizza.JPG
    Sieht nicht nach Sand aus :D

Also ich bin schon die ganze Zeit dagegen. Mir ist das Geld einfach zu Schade für so einen kleinen Ausflug in ein so weit entferntes Ziel. Ich bin noch in der Ausbildung und die Reise würde mich ein bisschen mehr als die hälfte meines Monatsgehaltes kosten - und das für ein Wochenende.

Stimme dir voll und ganz zu, ABER: Wir können erst Freitag 17:30 los und müssen Sonntag Abend zu hause sein. Es wir mehr Stress und Hektik als Spaß. Würden wir Donnerstag oder Mittwoch losfahren - alles kein Problem. Aber bitte nicht um Freitag 17:30 direkt nach der Arbeit so eine weite Strecke fahren - wer weiß wie die Bahnen um diese Uhrzeit aussehen.... Ich kann das einfach nicht befürworten. Dann lieber nach Holland o.ä. und den Frankreich Trip planen wenn mehr Zeitkontingent vorhanden ist.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• War vor exakt einem Jahr den kompletten September in Nizza.
    Diese Jahrezeit ist dort noch sehr zu empfehlen - wir sind bis zu unserem Rückflug Anfang Oktober ins Meer gegangen, war immer noch angenehm!
    Allerdings würde ich auch weniger in Nizza baden, sonder beispielsweise in Villefranche-sur-Mer, das ist eine Station mit der Bahn (5-10min) entfernt, und man hat einen super Strand in einer super Bucht, ohne die Großstadt.

Find die Idee deiner Freunde super, abgesehen von dem Fehler mit dem Auto anreisen zu wollen. Würde auf jeden Fall fliegen und dann 2 Tage dort genießen.
    Nizza ist eine super Idee!

Gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Fliegen wäre Top, nur leider finde ich keine preiswerten Flüge von Dortmund aus nach Nizza (Hinflug: 17. Rückflug: 19.).

Kann mir jmd. einen Tipp geben wo ich nachschauen soll.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Schau mal hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=919779#post919779

Ansonsten sieht es da aber eher schlecht aus:
    a) kurzfristig
    b) Wochenende

Alternativ mal versuchen über DUS zu gehen, unter 300 € pro Kopf werdet ihr da aber wohl kaum wegkommen.

EDIT:
    Dortmund ist in der Tat schwierig, über Düsseldorf geht es, allerdings dann auch erst am Sa. morgen da Fr. Abends kein Flug mehr geht.

Würde dann am Sa. morgen hingehen und So. nachmittag wieder zurück. Kostenpunkt: ca. 250 €/Kopf

• Wenn Du Stift bist, und das Dein halbes Monatseinkommen ist, dann lass es lieber. Macht ja auch keinen Spass von der Hand im Mund zu leben.

• Muss erstmal sagen, dass das eine komplette Schwachsinnstour wäre, mit dem Auto dahin und wieder zurück. Die Fahrer haben rein gar nichts davon.

Mit dem Flieger gehts am günstigsten mit Germanwings:

Hinflug: 18.09.2010 10:05 - 11:50 Uhr
    Rückflug: 19.09.2010 20:50 - 22:30 Uhr

Preis: 715,96 €
    p.P: 178,99 €

Ziemlich teuer, für "einfach" an den Strand...

Nordsee sollte es auch tun...

• Sag den Mädels dass Du nicht fährst.
    Mach stattdessen ein paar Alternativvorschläge!

Entweder 180€ mit Germanwings oder eben woanders hin.

Hab nur mal auf die Schnelle geschaut:

Strand in Spanien mit Flug

Weeze/Niederrhein - Girona Spanien (Ryan Air)
    von da mit dem Bus an die Costa Brava (muss ja nicht lloret de Mar sein)
    2 Nächte im billigen Hotel/fewo
    und volle 1 1/2 entspannte Tage am Strand

17.9.
    20:50- 23:00 NRN- GRO
    2h 10direkt

19.9.
    15:40- 17:50 GRO- NRN
    2h 10direkt
    Flugdetails

preis:65€ pP

hotel nochmal ~40€ pP 2 Nächte

20€ Transfers pP
    5€ Parken in Weeze pP

=> 130€ pP inkl. Flug, Unterkunft & Transfer

Keine Frage, 23:00 ankommen ist nicht stressfrei, aber definitiv angenehmer als um die Zeit noch 8 Stunden Autofahrt vor sich zu haben. Dafür dann Samstag total entspannt in der Sonne aufwachen und 1 1/2 Tage am Strand. Ist schon fast ein richtiger Miniurlaub.

Paris mit dem Zug

17.9.
    19h11 KOLN HBF
    22h35 PARIS NORD
    19.9.
    15h01 PARIS NORD
    18h15 KOLN HBF

http://www.tgv-europe.de

Kostenpunkt 113€ pP hin&rück
    +Hostel und Metrokarte

1 1/2 volle Tage in Paris, Stressfreie An- und Abreise. Kein Strand, aber jede Menge zu erleben.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Noch dazu kommt, dass ihr euch nicht auf solche Rechnungen versteifen solltet, die so lauten, dass man ja nachts fährt und man dann schön mit 200 da runterbügeln kann, weil die Bahn frei ist. Nachtfahrten sind das ätzendste überhaupt, und nach einer Stunde schneller Fahrt fährt man dann wieder freiwillig 120-130, weil man sonst rosa Elefanten sieht.

Abgesehen von der Nachtfahrt, auch am Tage würde ich es in Fraqnkreich nicht darauf ankommen lassen, deutlich schneller als 130 zu fahren.

Es drohen diese Sanktionen:

Mehr als 50 km/h - Klasse V (1500 EUR) - 6 Punkte Abzug

- Mindestens 3 Jahre Fuehrerscheinentzug

- Keine Ausnahmeregelung fuer Berufskraftfahrer

- Verbot bestimmter Kraftfahrzeugklassen

- Pflichtteilnahme an einem Sicherheitsseminar auf eigene Kosten

- Konfiszierung des fuer die Tat verwendeten KfZ

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!