Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Fahren von Werl aus los (Kreis Soest) was ca. 30 km von Dortmund entfernt sind.
    Entfernung beträgt dabei 1.200km eine Richtung.

Wir sind vor einigen Jahren mal von Krefeld aus mit meheren Leuten zum Urlaub nach Nord-Frankreich gefahren - rund 1000km.

Ich sag dazu nur eines - nie wieder, 12 Std. Fahrzeit.

• @devilrider: Wenn du von

Zitat

nur noch 29-31 Grad.

sprichst :rolleyes: , wie definierst du dann

Zitat

Das Meer ist sehr grenzwärtig Warm, sagen wir mal Arschkalt.

, wieviel Grad sind für dich "arschkalt"? Laut mehrere Reiseportale liegen die aktuellen Wassertemperaturen im Mittelmeer (zwischen Spanien und Italien) über 20°C, das ist IMHO nicht "arschkalt" ;)

Kai

• Gegen Fliegen bzw. die Aktion habe ich generell ja nichts. Ganz im gegenteil. Das wäre viel angenehmer.
    Es geht mir darum das es schwachsinnig ist, sich um 17:30 ins Auto zu setzen, 1.200km zu fahren dort dann für nur ein paar Stunden bleiben und dann wieder 1.200km zurück zu fahren.

Sprit - Maut - Abnutzung des Autos etc. muss alles bezahlt werden und dafür hab ich weder in einem Hotel geschlafen, noch was gegessen.
    Es lohnt sich einfach nicht!

Kannst du einen Fluganbieter empfehlen?

:top: @ fahrsfahrwerkaus

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Kannst du einen Fluganbieter empfehlen?

Ich fliege eigentlich nur LH, weil ich keine Lust habe, nach Hahn oder sonst wohin zu gurken.

Je nach Preislage FRA-NCE oder FRA-MRS. Die letztere Strecke habe ich im Oktober für 178 Euro für zwei Personen bekommen. Da fahre ich ganz sicher nicht mit dem Auto. Also um die Frage zu beantworten. Auto ist Schwachsinn!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ..., aber man setzt sich nicht 2x12h ins Auto.

Zumal es nicht dabei bleiben wird. Man schaue sich mal die Baustellen auf der Strecke an. (Wäre zumindest ein Argument)

Stundenkontigent an dem Wochenende bei Start am Fr. 18 Uhr:
    54 Std. (6 Fr + 24 Sa + 24 So). Rechnet man 54 Stunden minus mindestens 12 Std. Fahrt + 2 Std. Pause und das Ganze wegen der Rückfahrt noch mal 2, ist man bei 28 Std. Reisezeit (wie gesagt: ohne größere Staus oder irgendwas). Bleiben noch 26 Std. Zeit am Wochenende. Ziehen wir noch 2 x 8 Std. Schlaf ab, bleiben noch 10 Std. Zeit für Aktivitäten. Da ihr auch Essengehen werdet, kann man für Samstag und Sonntag (Freitag wird ja wohl im Auto gegessen) noch mal mind. 4 Std. abziehen. Bleiben also rund 6 Std. Strand an dem Wochenende, wenn man Sonntag-Nacht so zurück sein will, dass Du noch 5 - 6 Std. Schlaf in Deinem Bett hast.

Ganz ehrlich: Schwachsinnstour. Da kann man noch so geil auf "Abenteuer" sein.

Fahrt zur Nordsee! Vom Raum Soest aus (je nach Ziel) 300km bis max. 400km.
    Oder falls es unbedingt das Ausland sein soll: Amsterdam. Auch nur 300km eine Tour.

Rechne denen das obige Beispiel vor, und mach den Gegenvorschlag.
    Wenn sie es nicht einsehen, bleib zuhaus. Fertig.

• Super - danke! :top:

Ich wäre mal für ein "Bedanken" Knopf im Forum ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Zumal es nicht dabei bleiben wird. Man schaue sich mal die Baustellen auf der Strecke an. (Wäre zumindest ein Argument)
    ......

Programming is like sex:

• Re: Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

Zitat

Sie möchten ungebingt an den Strand

Bis ich mal verstanden hatte, was DAS ist! :D

• vielleicht haben die aber auch grad irgendeinen Road-Trip gesehen und sich gedacht "hey, da erleben wir was, wenn wir mit dem Auto fahren"? :D

PS: Versuch Dir doch kurzfristig frei zu nehmen

PS2: zu Herrn Rohdenburg ihm seine Rechnung - Hatte mein Kopf mir erst auch so durchgehen lassen, dann aber das vermutlich eher junge Alter der Reisenden herangezogen.

3 von 4 Leuten schlafen dann auf dem Hinweg, abwechselnd wird einer geweckt um den Fahrer abzulösen... das ganze dann auch auf dem Rückweg. Majoko kann man ja auch direkt zur Arbeit bringen. Das heisst, man kommt Samstags morgens an, ist komplett fit. Hat dann nen ganzen Tag bis man Abends in ein Hotel einkehrt und hat am Sonntag dann auch nochmal bis nachmittags, bevor man sich so gegen 16-18 Uhr auf die Rückreise begibt - vollkommen fit natürlich :) Und verfahren tut sich auch keiner. Demnach: Alles wunderbar :p

• Re: Re: Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

Verdammt. Beim schnell schreiben irgendwie ganz groß vertippt :D

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Bis ich mal verstanden hatte, was DAS ist! :D

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    PS: Versuch Dir doch kurzfristig frei zu nehmen

PS2: zu Herrn Rohdenburg ihm seine Rechnung - Hatte mein Kopf mir erst auch so durchgehen lassen, dann aber das vermutlich eher junge Alter der Reisenden herangezogen.

3 von 4 Leuten schlafen dann auf dem Hinweg, abwechselnd wird einer geweckt um den Fahrer abzulösen...

PS1: Bekomme im September leider kein Frei.
    PS2: Es können nur zwei Leute fahren. Auch wäre mir lieber wenn 2 von 4 immer wach wären und nicht nur einer

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!