Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

• Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsinnig ist.

Guten Morgen,

es geht um folgendes: Ein Freund von mir, seine Freundin und meine Freundin haben sich in den Kopf gesetzt - zusammen mit mir - am Wochenende nach Frankreich (Nizza oder Bordeaux) zu fahren. Sie möchten unbedingt an den Strand :rolleyes: (Frankreich - Mitte September - Strand?).

Nun es soll am 17. September (Freitag) nach der Arbeit (ggn. 17:30) losgehen und wir müssten so zurückfahren das ich am Montag um 8:00 wieder in der Arbeit bin.

Ich finde das ganze ist totaler Schwachsinn, da es sich m.M. nicht lohnt für "paar Stunden" so einen weiten Weg und vor allem - gesehen auf die Zeit - so hohe Kosten auf sich zu nehmen. Weiterhin handelt es sich um eine sehr weite Strecke wo viel passieren kann. Sich für die paar Stunden so einem - ich sage mal - "Risiko" auszusetzen, finde ich ebenfalls schwachsinnig.

Nun leider ist es so das die drei Sturköpfe sind - sie möchten unbedingt mal was "erleben" :rolleyes:.

Leider schaff ich es nicht sie zu überzeugen, dass das ganze schwachsinnig ist. Ein nicht so weit entferntes Ziel wäre in meinen Augen für ein Wochenende sinnvoller. Es gibt bspw. auch tolle Städte in Deutschland wo ich bzw. die noch nie waren und es sich auch lohnt sich diese anzuschauen.

Ich hoffe ihr könnte mir mal irgendwie helfen - wie ich die drei am besten überzeugen kann.

Danke!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Fahren von Werl aus los (Kreis Soest) was ca. 30 km von Dortmund entfernt sind.
    Entfernung beträgt dabei 1.200km eine Richtung.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Von wo aus geht es denn los?

Mhh also da hilft nur Nein sagen. Und ansonsten muss man sich mal der Mehrheit ergeben.

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Mhh also da hilft nur Nein sagen.

Eben. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn DU nicht mitwillst, dann fährst DU nicht mit. Punkt. Keine Diskussion.

Was die anderen machen, ist deren Sache. So wie ich das verstanden habe, hast du sie auf die Risiken hingewiesen. Wenn sie es nicht einsehen (wollen), kann das nicht dein Problem sein. Freundin hin oder her (wobei sie sich das bestimmt nochmal überlegt, wenn sie ohne dich fahren muß. So wegen "Liebe" und so. Ok, könnte sein, das es dann ein paar Tage Knatsch im Paradies gibt, aber lieber das, als eventuell keine Freundin mehr zu haben...).
    [small][Ironie]Zeig ihnen doch mal den Film "Hostel" und dann redet ihr nochmal über den Trip :D[/Ironie][/small]

Zitat

Und ansonsten muss man sich mal der Mehrheit ergeben.

Quark. Jeder ist ein Individuum und kann das tun und lassen, was man will.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi,
    wir sind gerade in Imperia / Italien. Die Temp. beträt jetzt nur noch 29-31 Grad. Das Meer ist sehr grenzwärtig Warm, sagen wir mal Arschkalt. Mitte Sept. wird es bestimmt nicht wärmer. Wir haben einen einheimischen Vermieter, dieser hat uns vor Nizza gewarnt. Sehr hohe Kriminalität und an der Kreuzung am besten das Auto während der Fahrt abschließen.

• Oh das hört sich ja schon mal gut an :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von devilrider
    Hi,
    wir sind gerade in Imperia / Italien. Die Temp. beträt jetzt nur noch 29-31 Grad. Das Meer ist sehr grenzwärtig Warm, sagen wir mal Arschkalt. Mitte Sept. wird es bestimmt nicht wärmer. Wir haben einen einheimischen Vermieter, dieser hat uns vor Nizza gewarnt. Sehr hohe Kriminalität und an der Kreuzung am besten das Auto während der Fahrt abschließen.

Programming is like sex:

• Nizza ist geil - egal zu welcher Jahreszeit!

Ich würde bei einem solchen Kurztrip aber lieber fliegen. Der Flughafen liegt günstig zur Stadt und die Flüge sind akzeptabel vom Preis. Bezogen auf Sprit, Autobahngebühr, Streß!

Wochenende in Nizza? Ja klar, sofort und immer wieder!

War es das, was Du hören wolltest?

• Also wenn man unbedingt so cool sein will, für ein paar Stunden an den Strand zu reisen, dann fliegt man dahin, aber man setzt sich nicht 2x12h ins Auto. Das ist ja super plemplem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!