Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsinnig ist.
Guten Morgen,
es geht um folgendes: Ein Freund von mir, seine Freundin und meine Freundin haben sich in den Kopf gesetzt - zusammen mit mir - am Wochenende nach Frankreich (Nizza oder Bordeaux) zu fahren. Sie möchten unbedingt an den Strand (Frankreich - Mitte September - Strand?).
Nun es soll am 17. September (Freitag) nach der Arbeit (ggn. 17:30) losgehen und wir müssten so zurückfahren das ich am Montag um 8:00 wieder in der Arbeit bin.
Ich finde das ganze ist totaler Schwachsinn, da es sich m.M. nicht lohnt für "paar Stunden" so einen weiten Weg und vor allem - gesehen auf die Zeit - so hohe Kosten auf sich zu nehmen. Weiterhin handelt es sich um eine sehr weite Strecke wo viel passieren kann. Sich für die paar Stunden so einem - ich sage mal - "Risiko" auszusetzen, finde ich ebenfalls schwachsinnig.
Nun leider ist es so das die drei Sturköpfe sind - sie möchten unbedingt mal was "erleben" .
Leider schaff ich es nicht sie zu überzeugen, dass das ganze schwachsinnig ist. Ein nicht so weit entferntes Ziel wäre in meinen Augen für ein Wochenende sinnvoller. Es gibt bspw. auch tolle Städte in Deutschland wo ich bzw. die noch nie waren und es sich auch lohnt sich diese anzuschauen.
Ich hoffe ihr könnte mir mal irgendwie helfen - wie ich die drei am besten überzeugen kann.
Danke!