Prepaid Handys nach 24 Monaten freischalten - gilt das europaweit?

• Leider konnte ich im Netz keine brauchbare Information dazu finden:

Gilt die 24-Monats-Frist für das "kostenlose" Freischalten von Prepaid Handys eigentlich europaweit oder ist das eine deutsch-spezifische Rechtssprechung? Ganz konkret: Kann man ein irisches Prepaid Handy nach 24 Monaten kostenlos durch den Provider freischalten lassen?

Besten Dank!

• In Italien können gelockte Geräte schon nach 19 Monaten kostenfrei freigeschalten werden, das ist hier gesetzlich geregelt.

In Österreich ist das eigenmächtige Entsperren vor Ablauf der eingentlichen Bindungsfrist sogar durch ein Gerichtsurteil erlaubt. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ähm ich dachte in IT darf es keine gelockten Handys geben? Oder gilt das nur für BE? :eek:

In Irland wirds wie in England sein, everlocked, aber meist gegen £15 nach 12 Monaten entsperrbar.

Was für Handys sind es denn? :p

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Ähm ich dachte in IT darf es keine gelockten Handys geben? Oder gilt das nur für BE? :eek:

Nicht dass ich wüsste. Alle Tre (3 ITA) Prepaid Handys haben italienischen Netlock. Wie es bei den Packages der anderen NBs aussieht weiß ich nicht. Ein vor etwa 10 Jahren gekauftes Siemens M35 von Wind war Lockfrei und dennoch subventioniert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• in NL gibt's nur 12 Monate Simlock, vorherige Aufhebung des Locks durch Veränderungen werden auch in Foren diskutiert bzw. auf dem Flohmarkt von Händlern angeboten

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Ähm ich dachte in IT darf es keine gelockten Handys geben? Oder gilt das nur für BE? :eek:

In Irland wirds wie in England sein, everlocked, aber meist gegen £15 nach 12 Monaten entsperrbar.

Vielen Dank für die Info. Mal sehen, ob man irgendwo rausfinden kann, ob man es beim Provider unlocken kann.

Zitat

Was für Handys sind es denn? :p

Soviel ich weiß ein SE W200i. Gehört mir nicht selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!