Altes EU-Geld tauschen

• Hallo,
    bin gerade am Aufräumen und habe aus lange zurückliegenden Urlauben noch einige Geldscheine und Münzen gefunden - in Währungen, die mittlerweile alle durch Euros ersetzt sind.
    Gibt es irgendwas außer
    a) Herumreisen von Land zu Land und
    b) der GFC,
    um Peseten, Gulden, Drachmen usw. in Euros umgetauscht zu bekommen (die GFC macht das, will aber satte 30% des Betrags als Umtauschgebühr).
    Bitte nur ernstgemeinte Hinweise... :)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wer oder was ist GFC?

Hab ich beim Googlen rund um meine Frage gefunden - www.gfc.de

Wird auch beim [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,670225,00.html]SPIEGEL[/URL] erwähnt, scheint also kein Fake-Unternehmen zu sein.

Nur teuer halt, 30% sind schon ein Wort... :eek:

• Mehr als 12 fuffzich, aber kein Vermögen. Andererseits diskutieren wir ja auch locker 19 Seiten lang um einen Handyvertrag mit 100 Euro auf der Habenseite (und nehmen dafür einen Schufa-Eintrag in Kauf).

• Wenn nicht gerade verboten ist kannste es ja auf Ebay verkaufen :p

Spass beiseite ich las gerade das man es evtl. per Post zu den jeweiligen Zentralbanken schicken könnte, aber ob das stimmt? Musst selbst googlen.

• Also Gulden kannst Du in die Tonne treten, kein Umtausch mehr moeglich.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Also Gulden kannst Du in die Tonne treten, kein Umtausch mehr moeglich.

Münzen ja, Banknoten gehen bis 01.01.2032, siehe Bundesbank-Link von antares.

• Je nach Summe kann man sich auch überlegen das Geld zu spenden. Gibt immer wieder Dosen (Bäcker, Flughafen etc.) wo kreuz und quer alle Währungen gesammelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!