Tchibo - 400kB Takt auch bei Internetpaketen?

• Re: Tchibo - 400kB Takt auch bei Internetpaketen?

Sie gilt auch bei den zugebuchten Internet-Paketen, die ja eine Flatrate mit underschiedlichen Drosselungsgrenzen darstellen. Die 400 KB Taktung wirkt sich insofern ungünstig aus, indem man bei häufigen Einwahlen schneller die Drosselungsgrenze errreicht. Ich umgehe das ziemlich beim 5 GB-Internetpaket indem ich die Simkarte und Surfstick mit einem UMTS-Router verwende, da bin ich dann den ganzen Tag online und habe nur eine Einwahl täglich. (Nachts ist der Router aus).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke,

es findet sich aber weder im oben geposteten Link noch in der Preisliste ein Hinweis auf die Taktung bei den Paketen. Nur beim Basis Tarif wird diese erwähnt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es früher dabeistand.
    Deshalb meine Bitte ob es jemand im Optionsmanager mal überprüfen würde, eventuell wurde es ja bei den Paketen abgeschafft.

Gruß
    Sven

• Hallo,

nochmals die Bitte an diejenigen die das Internet Paket L oder XL gebucht haben mal mittels Optionsmanager (*104#) zu überprüfen,
    ob aktuell noch eine 400kB Blockrundung erfolgt.
    In der aktuellen Preisliste http://images.tchibo.de/eCS/St…il_Prepaid_Preisliste.pdf ist dort nichts diesbezüglich zu lesen.

Hier mal die Fußnoten vom alten und vom neuen Paket aus den entsprechenden Preislisten:

Preisliste vom 01.07.2009
    -Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für
    den Up- und Download bei der Internet-Flatrate XL gedrosselt. Anrechnung des mtl. Datenvolumens erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung
    innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Abrechnung erfolgt pro
    angefangene 400 KB.
    Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit
    Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn
    innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
    -Mit der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von 9,95 € sind mtl. 500 MB inklusive. Inklusiv-MB-Anrechnung erfolgt nur bei paketvermittelter
    Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich.
    Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am
    Ende des Buchungssmonats. Preis pro Folge-MB: 0,24 €. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat,
    beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für
    einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach
    Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.

Preisliste vom 01.07.2010
    -Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat in der Internet Flatrate XL und 500 MB in der Internet-Flatrate L wird die
    Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Anrechnung des mtl.
    Datenvolumens erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie.
    Mehrfachbuchungen nicht möglich. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung
    jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat
    aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine
    Reaktivierung. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind
    unzulässig. Nach 24 Stunden kann jeweils eine automatische Trennung der Verbindung erfolgen.

Gruß
    Sven

• Kann es momentan nicht testen, da ich gerade wegen Urlaub einen Monat mit dem XL-Paket pausiere. Preislich gesehen spielt ja die 400 kb Taktung bei den Flatrate-Paketen sowieso keine Rolle, man zahlt nicht mehr als den Monatspreis. Eine Rolle spielt es insofern, wie schnell man die Drosselungsgrenze bei der Geschwindigkeit erreicht. Ich gehe nach wie vor von der 400 KB-Taktung aus, die haben das lediglich vergessen in der neuen Preisliste bei den Flats anzuführen. Wenn die da jetzt eine andere günstigere Taktung hätten, , würde das sicher irgendwo auch stehen.

• ja, es geht mir nur darum wie schnell die 500MB erreicht werden.
    Wäre schön, wenn Tchibo die Taktung bei den Paketen geändert hätte.
    Wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub. (regnet es eigentlich schon wieder, oder was machst Du im Urlaub vor dem Rechner :D )

Gruß
    Sven

• Dachte ich mir schon, daß es dir um die Drosselungsgrenze geht. Ab 14.9. werde ich das Paket wieder buchen und dann das mal testen. Von meinen 14 tägigen Urlaub in Südtirol bin ich schon wieder zurück in Oberfranken. Gerade hat es wieder geregnet, zur Zeit einfach mieses Sommerwetter hier. Das mobile Internet überbrücke ich jetzt gerade mit einer Karte von: http://www.internet-sim.biz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!